Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei "Test der Datenübermittlung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei "Test der Datenübermittlung"

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen Elster für meine Einkommensteuererklärung 2007 installiert. Das SW-Update funktionierte ohne Probleme (automatisch beim ersten Programmstart). Nach dem ich mich nun drei Tage mit meinen ganzen Eintragungen rumgequält habe, wollte ich nun meine Daten abschicken. Dafür habe ich als erstes den Punkt "Test der Datenübermittlung.." gewählt und es scheitert.

    Fehlerbeschreibung:
    Programmversion: 9.5.1.0

    Fehlermeldung einer ELSTER-Telemodul-Funktion:
    Errorcode: 200
    Fehler bei der Mindestversionspruefung
    Allgemeiner Kommunikationsfehler.


    Als ich nun in den FAQs nachgeschaut habe, hieß es entweder keine Internetverbindung (definitiv falsch, sonst wäre ich nicht hier) oder es wurde auf Portfreigaben verwiesen.

    Auf meiner FritzBox den Port 8000 mit TCP freigegeben, trotzdem geht es nicht (gleicher Fehler).

    Muss ich meine Einkommensteuer nun doch schriftlich machen???

    Gruß vom Wolff

    #2
    AW: Fehler bei "Test der Datenübermittlung"

    Zitat von WolffDD Beitrag anzeigen
    Programmversion: 9.5.1.0

    Fehlermeldung einer ELSTER-Telemodul-Funktion:
    Errorcode: 200
    Fehler bei der Mindestversionspruefung
    Seit 4. November ist die Version 9.6.2.0 aktuell

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei "Test der Datenübermittlung"

      Habe die neueste Version heruntergeladen und es funktioniert.

      Danke Elefant.

      Von der CD vom Finanzamt hatte ich "9.2.irgendwas" installiert. Das Update brachte mich dann auf 9.5.1.0. Nun bin ich selber Entwickler und dass das Update nicht richtig funktioniert (auf 9.6.2.0) und damit auch nicht die Übertragung, ist sehr sehr schwach. Mein Kommentar zu den Entwicklern: Daumen runter, aber richtig!!! Lasst doch bitte Profis ran!

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Test der Datenübermittlung

        Ja mei, dass 9.6.2.0 nicht per Update geht, wurde hier schon in kürzester Zeit nach dem Erscheinen festgestellt. Damit kann man hier wahrlich niemand mehr hinter dem Ofen hervor locken, Ausrufezeichen hin oder her.

        Viel weltbewegender wäre, wenn die hier mal die Forensoftware in den Griff kriegten, und man sich nicht dauernd über angeblich ungültige Zeichen ärgern müsste.

        Kommentar

        Lädt...
        X