Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N-Gre Steuervorrauszahlungen eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N-Gre Steuervorrauszahlungen eintragen

    Hallo Zusammen,

    Ich bin Grenzgänger (Schweiz) und habe alles in Anlage N-Gre soweit ausgefüllt.
    ich weiss aber nicht wo die vierteljährliche Vorrauszahlung eingegeben werden kann.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    #2
    ich weiss aber nicht wo die vierteljährliche Vorrauszahlung eingegeben werden kann.
    Nach meiner Erinnerung ist das auch bei der Anlage N-GRE nicht vorgesehen ! Das Finanzamt kennt die Vorauszahlungen und berücksichtigt sie von

    amtswegen. Entweder du rechnest außerhalb mit oder du erstellst einen Pseudoeintrag in der Anlage N mit einer zweiten Lohnsteuerbescheinigung

    mit Bruttolohn 0,00 und den Vorauszahlungen als Lohnsteuer usw., den du aber vor dem Versand wieder entfernen musst.

    ElsterFormular stand letztmals für 2019 zur Verfügung !
    Zuletzt geändert von Charlie24; 11.04.2021, 23:09.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X