Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die in den außergewöhnlichen Belastungen enthaltenen Arbeitskosten.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die in den außergewöhnlichen Belastungen enthaltenen Arbeitskosten.......

    Hallo,

    wir kommen nicht weiter mit dieser Meldung:

    "Die in den außergewöhnlichen Belastungen enthaltenen Arbeitskosten für Handwerkerleistungen (jeweils Aufwendungen um Erstattungen vermindert) übersteigen die Summe der außergewöhnlichen Belastungen abzüglich der erhaltenen / zu erwartenden Versicherungsleistungen, Beihilfen, Unterstützungen; Wert des Nachlasses (und so weiter)."

    Kann uns jemand helfen?
    Danke.

    #2
    Hallo,

    Handwerkerkosten sind keine außergewöhnlichen Belastungen
    Was und wo ist ausgefült?
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Da habt ihr Arbeitskosten für Handwerkerleistungen wohl fälschlich in der Anlage Außergewöhnliche Belastungen erklärt. Das ist nur zulässig,

      wenn dort auch entsprechend hohe Pflegekosten erklärt wurden. Handwerkerleistungen sind im Regelfall in der Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen

      zu erklären.

      Und schon wieder ElsterFormular, hört denn das nie auf ?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        .....
        Und schon wieder ElsterFormular, hört denn das nie auf ?
        solange noch 2019er Erklärungen gemacht werden, kann es ja noch korrekte Fragen zu Elsterformular geben.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Wie ich schon mehrfach angeregt habe, macht das Forum zu EF einfach zu.
          Die paar Fragen die tatsächlich noch dazu kommen, können auch Problemlos unter Allgemein oder ME beantwortet werden.

          Allerdings könnte dadurch einer unserer Foristen fast arbeitslos werden
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

          Kommentar

          Lädt...
          X