Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim ElsterFormular Update 21.4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme beim ElsterFormular Update 21.4

    Guten Morgen zusammen,

    leider kann ich die Software nicht aktualisieren. Zuerst erscheint die Fehlermeldung (s. Abb. 1), dass das Hauptprogramm nicht aktualisiert werden kann. Beim Versuch der Deinstallation fragt er mich dann nach einer msi-Datei, die sich vermutlich auf eine alte Version bezieht (s. Abb.2). Dasselbe Problem tritt auf, wenn ich direkt die Installation starte. Bislang hat es mit dem Update immer reibungslos funktioniert.
    Hat jemand eine zündende Idee, wie ich das Problem beheben kann?

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

    #2
    Hallo,

    probier mal komplette Neuinstallation.
    Download ElsterFormular

    https://www.elster.de/eportal/infoseite/elsterformular
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Bei mir hat das Update ebenfalls nicht funktioniert. Du musst nichts deinstallieren, allenfalls müssen Jahre vor 2018 später nachinstalliert werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Die Neuinstallation hatte ich bereits versucht...Auch dabei kommt die Fehlermeldung, dass die msi Datei Elster187... nicht gefunden werden kann. Ich frage mich, warum er unbedingt die steinalte Installationsdatei haben möchte.
        Ich versuche es aber mal heute Abend erneut.

        MfG

        Kommentar

        Lädt...
        X