Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download für alte Steuerklärungen nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Download für alte Steuerklärungen nicht möglich

    hi,


    ich hab den Fehler gemacht und die neuste Version von Eltser herunter geladen. Seitdem geht nichts mehr. Ich möchte eine Steuererklärung für 2017 erstellen, kann das benötigte Modul dazu aber nicht herunterladen. Ich wähle 2017 aus und wenn ich auf download klicke, passiert nichts!!!

    Wenn ich eine alte Steuererklärung von 2016 öffnen will, will er erst etwas herunterladen. Ich klicke auf „ok“ und danach passiert wieder nichts…

    Super Fehlerbehandlung!


    Wenn ich im Hauptfenster auf das Icon Aktualisieren klicke, kommt wenigstens die Meldung:

    „Die Verbindung zu dem Update-Server konnte nicht aufgebaut werden. Ursache: Host download.elster.de not found
    Eine Installation oder Aktualisierung ist unter diesen Umständen nicht möglich!“

    Weiß jmd Rat????

    Danke

    #2
    Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, geht es wohl um ElsterFormular und die Nachinstallation älterer Jahre ?

    Du schreibst nämlich fälschlich im Unterforum für das Anwenderforum. Welche Version hast du aktuell installiert ?

    Es müsste die Version 21.4 Revision 27416 sein. Installiert sind nur die Jahre 2018 und 2019 ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Ich verschieb mal ins Unterforum zu ElsterFormular. Ein Download des Forums für 2017 ist nämlich nicht möglich.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, geht es wohl um ElsterFormular und die Nachinstallation älterer Jahre ?
        Genau.

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Welche Version hast du aktuell installiert ?

        Es müsste die Version 21.4 Revision 27416 sein. Installiert sind nur die Jahre 2018 und 2019 ?
        .
        Ja und ja.

        Ich hab ElsterFormular heruntergeladen und installiert. Danach konnte ich keine andere Jahre mehr runterladen.

        Kommentar


          #5
          Ich hab ElsterFormular heruntergeladen und installiert. Danach konnte ich keine andere Jahre mehr runterladen.
          Bei mir hat das mit dem Update vor ein paar Tagen auch nicht geklappt, ich hatte aber kein Problem, anschließend ältere Jahre nachzuinstallieren.

          Ich hatte für die Jahre vor 2018 Erklärungen unter verwendete Dateien abgelegt und habe die Nachinstallation über den Aufruf dieser Dateien gestartet.

          Ich habe jetzt noch ein paar Jahre über die Registerkarte Neu unten: Weitere und neue Steuererklärungen / Jahre ausgewählt und nachinstalliert.

          Auch das war kein Problem. Hast du denn eine spezielle Firewall installiert ?

          EF_Install.JPG



          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar


            #6
            Ich kann gar nichts nachinstallieren. Das ging ja in der alten Version, bis ich die neue Version installieren musste. Jetzt geht nichts mehr .
            Ich kann die Firewall aufgrund einer Gruppenrichtlinie nicht ausstellen, da es ein Firmenrechner ist. Ich hab allerdings versucht Pica als Firewallregel hinzuzufügen. hat auch nicht geklappt, weiß jmd welches Unterprogramm ich hinzufügen soll zur Firewall?

            Kommentar


              #7
              weiß jmd welches Unterprogramm ich hinzufügen soll zur Firewall?
              Probier es mal mit der Installationsverwaltung, im Programmverzeichnis zu finden unter ElsterFormular/bin/installationsverwaltung.exe
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

              Kommentar


                #8
                Puh, ich hab es nun hinbekommen. Ich hab irgendwo alle Verbindungen zugelassen und danach ging es. Danke für die Hilfe.

                Kommentar

                Lädt...
                X