Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebliche Altersvorsorge Zusatzversorgungskasse Thüringen, wo eintragen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betriebliche Altersvorsorge Zusatzversorgungskasse Thüringen, wo eintragen??

    ich habe bereits bei Elster angerufen aber leider konnte mir die Dame nicht helfen.

    Ich bin Krankenschwester und bekomme eine betriebliche Altersvorsorge die mein AG zahlt, Versorgungskasse Thüringen nennt sich das. Wo trage ich das ein? In der Anlage RAV , BAV aber wo da ?

    #2
    Wenn du bereits eine Rente aus der Zusatzversorgung erhältst, wäre die Anlage R-AV/bAV richtig. Wenn es um Beiträge geht,

    sind die allenfalls dann relevant, wenn der erste Beitrag vor 2005 geleistet wurde. Worum geht es also ?

    ElsterFormular steht für 2020 nicht mehr zur Verfügung !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X