Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasteltern für Berufschüler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gasteltern für Berufschüler

    Wir sind für unser Landratsamt als Gasteltern tätig. Das heißt: auswärtige, minderjährige Berufschüler übernachten während ihrem Blockunterricht (höchstens 12 Wochen im Jahr) bei uns, und werden von uns betreut. Dafür bezahlt das Landratsamt einen Tagesatz für Unterbringung und Verpflegung und einen Betreuungsaufwand pro Berufschüler. Wo trage ich diese Überweisungen in der Steuererklärung ein?

    #2
    Das wirst Du in ElsterFormular nicht mehr eintragen können. Das Programm stand für 2019 das letzte Mal zur Verfügung.

    Davon abgesehen dass es auch keine Frage zu Elster ist.

    Kommentar


      #3
      Eigentlich sollten die Landratsämter dazu Auskunft geben können. Die Vergütung für die Betreuung könnte unter § 3 Nr. 26 EStG fallen,

      aber wie man mit der Kostenerstattung für Unterbringung und Verpflegung umgeht, keine Ahnung !
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X