Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESt 2009 Anlage G

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ESt 2009 Anlage G

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Ich (selbständig)muss die Anlage G ausfüllen,weiß aber nicht genau wie.
    Reicht es aus wenn ich in Zeile 4 , Betriebsname eingebe und mein Jahreseinkommen ,brutto oder netto ?
    In Zeile 24 nochmal mein Einkommen und das meiner Ehefrau(nicht selbständig) eintrage.

    #2
    AW: ESt 2009 Anlage G

    ich fang mal hinten an:
    das einkommen ihrer Frau muss in genannten Bereich nur eingetragen werden, wenn sie ueberhaupt etwas mit gewerbesteuer am hut haben, siehe die ueberschrift des entsprechenden blockes.

    als Selbständiger haben sie in anlage G im übrigen kein 'Jahreseinkommen' zu erklären, sondern viel mehr 'Gewinn' oder 'Verlust' - sie benötigen dementsprechend eine Gewinnermittlung ggf. eine EÜR . . .

    sollte nicht klar sein, wie das funktioniert, rate ich dringend dazu einen Steuerberater aufzusuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X