Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenuebermittlung mit Authentifiz.geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenuebermittlung mit Authentifiz.geht nicht

    Hallo,
    seit Jahresanfang uebermitteln wir unsere Daten mit Authentifizierung. Bis Mai hat das auch problemlos geklappt. Jetzt funktioniert noch die Uebermittlung der Umsatzsteuer aber nicht
    der monatlichen Lohnsteueranmeldungen. Ich konnte die Lst. jetzt nur OHNE Authent. im
    Elster Formular versenden, das klappt. Wir arbeiten aber mit dem Lexware Programm und eigentlich senden wir aus dem Programm automatisch, hier kann man aber nicht mehr aus-suchen ob mit oder ohne Authentifizierung. Regel einmal mit Auth. immer mit Auth. Wer hat schon Erfahrung mit diesem Problem und kann helfen ?
    mfg. Rolf Meyer

    #2
    AW: Datenuebermittlung mit Authentifiz.geht nicht

    Sehr geehrter Herr Meyer,

    Sie verwenden also
    ELSTER in Steuer, bzw. Buchhaltungssoftware
    und suchen Erfahrungsaustausch zur Software von kommerziellen Anbietern und Herstellern, die die elektronische Steuererklärung via Internet (ELSTER) in ihren Produkten anbieten. Diese Produkte werden von der Verwaltung nicht getestet.
    Sie sehen, in der obigen Ecke der Welt (des Forums) wären Sie mit Ihrem Problem besser aufgehoben; - aber auch hier wird ihnen Hilfe zuteil (hoffentlich ).

    DAS Lexware Programm kenne ich noch nicht. Vielleicht möchten Sie es näher bezeichnen, einschl. Versionsnummer?

    Zu Ihrem Zertifikat:
    Können Sie sich damit erfolgreich ins ElsterOnline-Portal einloggen?
    Dann wäre es noch gültig und nicht defekt, was mir als erste Erklärung einfällt.

    Noch ne Idee: Haben Sie die aktuelle Elster-Komponente zu Ihrem noch näher zu bezeichnenden Lexware-Programm?
    Mit freundlichen Grüssen
    gez. D. Cremer

    Kommentar

    Lädt...
    X