Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung Anlagen beifügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung Anlagen beifügen

    Wie kann man der Steuererklärung erforderliche Anlagen, wie z.b. Rechnungen, beifügen?

    #2
    Hallo,

    Bei Elsterformular perPost/Einschreiben

    oder erstellst du deine Erklärung gar nicht mit Elsterformular?
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Wie kann man der Steuererklärung erforderliche Anlagen, wie z.b. Rechnungen, beifügen?
      Einer elektronischen Steuererklärung kann man keine Belege beifügen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Dass man keine Belege, wie Einzelaufstellungen und Rechnungen in einem geeigneten Dateiformat (z.B. PDF, JPG) hinzufügen kann ist total nervig. Wie kann man Änderungswünsche an der Software formulieren?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dima1967 Beitrag anzeigen
          Dass man keine Belege, wie Einzelaufstellungen und Rechnungen in einem geeigneten Dateiformat (z.B. PDF, JPG) hinzufügen kann ist total nervig. Wie kann man Änderungswünsche an der Software formulieren?
          Hallo,

          der Beitrag wurde in Elsterformular erstellt, da geht es nicht.
          In Mein Elster z.Bsp. geht es sehr wohl.
          Du äußerst dich ja nicht zu deiner verwendeten Anwendung.
          Ergo ist eine Antwort überflüssig
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dima1967 Beitrag anzeigen
            Wie kann man Änderungswünsche an der Software formulieren?
            Hallo Dima1967,
            Elsterformular steht letztmalig für die Einkommensteuer 2019 zur Verfügung. da wird nichts mehr weiterentwickelt.
            Es gibt ja Alternativen z. Bsp. Mein Elster als Webanwendung.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              Dass man keine Belege, wie Einzelaufstellungen und Rechnungen in einem geeigneten Dateiformat (z.B. PDF, JPG) hinzufügen kann ist total nervig. Wie kann man Änderungswünsche an der Software formulieren?
              Meines Wissens wird das für Mein ELSTER überlegt, nachreichen kannst du Belege als PDF bereits heute über Mein ELSTER:
              https://www.elster.de/eportal/formul...egnachreichung

              Von wenigen Ausnahmefällen abgesehen, sollen Belege nur auf Anforderung des Finanzamts eingereicht werden, ansonsten gilt eine Belegvorhaltepflicht
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Habe in der KAP Zeile 19 ausländische Kapitalerträge (Festgeldzinsen einer ausl. Bank) deklariert. Muss ich den Beleg der Bank beim FA einreichen oder gilt auch hier die Vorhaltepflicht.
                Grüße, Steffen

                Kommentar


                  #9
                  Muss ich den Beleg der Bank beim FA einreichen oder gilt auch hier die Vorhaltepflicht.
                  In der Hilfe zu Zeile 19 steht ausdrücklich: Bitte reichen Sie für die Erträge in Zeile 19 die entsprechende(n) Erträgnisaufstellung(en) ein.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    danke!!
                    Grüße, Steffen

                    Per Post in Papierform oder digital über die Belegnachreichung?
                    https://www.elster.de/eportal/formul...egnachreichung

                    Zuletzt geändert von Steffen59; 06.05.2021, 17:55.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X