Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haftpflicht richtigen Betrag angeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haftpflicht richtigen Betrag angeben

    Hallo =)

    Ich habe gerade Zweifel, welchen Betrag ich bei der Haftpflicht angeben soll. Z.B begann meine die Haftpflichtversicherung am 01.06.2020 und gilt bis 01.06.2021 und kostet 50 Euro. Soll ich dann 50 Euro angeben, die ich bezahlt habe oder muss ich 50 Euro auf die 7 Monate des Jahres 2020 runterrechnen?
    Danke.

    #2
    Es wird das angegeben was Du im jeweiligen Jahr in der Zeit von 1. Januar bis 31. Dezember bezahlt hast. Die Jahreszahl kann allerdings nicht richtig sein, denn für 2020 steht ElsterFormular nicht mehr zur Verfügung.

    Kommentar


      #3
      Bei den Sonderausgaben einschließlich der Vorsorgeaufwendungen gilt das Abflussprinzip, maßgeblich ist der Zahlungszeitpunkt.

      Haftpflichtversicherungen wirken sich im Übrigen steuerlich selten aus, von Berufshaftpflicht mal abgesehen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X