Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Divers option

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Divers option

    Warum gibt es keine Option für "Divers" in der anrede lucke in Angaben zur Person Seite? Es gibt nur Frau oder Mann. Aus diesem Grund bleibt mein Formular unvollständig und bleibt hängen und ich kann es nicht schicken.
    Zuletzt geändert von Ajayini; 07.05.2021, 01:03.

    #2
    Wo gibt es Frau oder Mann? Es gibt Ehemann oder Person A, und es gibt Ehefrau oder Person B. Oder wo hast Du etwas anderes gefunden?

    Kommentar


      #3
      Doppelposting! Ich führ's zusammen.

      Kommentar


        #4
        Da kann Dir hier niemand weiterhelfen.
        https://www.lohnsteuer-kompakt.de/texte/2020/4/ehemann
        Das Finanzamt akzeptiert bisher nicht die Angabe des dritten Geschlechts (Divers).

        Kommentar


          #5
          Inzwischen drei Mal die gleiche Frage gestellt! Bitte nicht das Forum vollspammen!

          Kommentar


            #6
            Die gleiche Frage im Unterforum Elster Anwenderforum hab ich in den Papierkorb verschoben.

            Kommentar


              #7
              Prima
              Gut so

              Kommentar


                #8
                Dieser ganze GenderSch**ß geht mir echt auf die Nüsse... es gibt nun mal nur 2 biologische Geschlechter bei unserer Spezies. Wenn jemand mit seinem/ihrem biologischen Geschlecht nicht einverstanden ist, dann soll er/sie sich eben mit dem Anderen anreden lassen oder hat eben Pech gehabt.
                Mit freundlichen Grüßen

                Beamtenschweiß
                ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  Volles Verständnis für Deine Meinung
                  Mir geht es auch auf den Keks

                  Aber ich bin ja höflich, wenn einer/eine das unbedingt berücksichtigt haben will, soll die Person ihren Willen haben.

                  Zuletzt geändert von XaverWdg; 07.05.2021, 09:24.

                  Kommentar


                    #10
                    Bleiben wir doch mal bei den Fakten: Das Bundesverfassungsgericht hat das sog. "dritte" Geschlecht grfordert, das Personenstandsgesetz ist entsprechend geändert und Ajayini hat Anspruch darauf mit der richtigen Anrede angesprochen zu werden und das auch äußern zu können. Es scheint sich da aber noch weder rechtlich noch ususmäßig da etwas herausgebildet zu haben, was in diesen Fällen "richtig" ist. Eine eigene separate Anrede für Diverse, die sich durchgesetzt hätte oder verpflichtend wäre, scheint es wohl noch nicht zu geben. Daher wird sich Ajayini selbst entscheiden dürfen und müssen, ob er / sie mit Frau oder Herr angeredet werden möchte, und wird das auch durch eine entsprechende Auswahl der Anrede dokumentieren müssen.
                    Schönen Gruß

                    Picard777

                    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich dachte eigentlich dass eine solche Auswahl nicht getroffen werden muss. Wenn jemand nichts über das Formular sagt, dann geht es hier ja fast immer um die Einkommensteuererklärung, und dort besteht das Problem nicht.
                      Ich hab jetzt aber nachgeguckt, und ja, im Fragebogen zur steuerlichen Erfassung muss man die Anrede auswählen. Wenn man das nicht macht dann kann man auch nicht senden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X