Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V+V wo Lagermaterial buchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V+V wo Lagermaterial buchen

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich besitze mehrere Häuser und kaufe gerne Material zum Renovieren Palettenweise da es hier günstiger ist. Normalerweise zählt das Material zu den Erhaltungsaufwendungen zu dem Haus das ich damit renoviere (da es ja zur Erhaltung dient). Was mache Ich aber wenn eine halbe Palette übrig bleibt und ich die erst mal auf Lager lege? Wie kann ich diese Palette absetzen, die sollte ja nicht zu den Erhaltungsaufwendungen zählen oder? wo wird die verbucht?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Marcus

    #2
    Wie kann ich diese Palette absetzen, die sollte ja nicht zu den Erhaltungsaufwendungen zählen oder?
    Mit der elektronischen Steuererklärung hat deine Frage nicht wirklich etwas zu tun. Bei Vermietungseinkünften gilt das Abflussprinzip nach

    § 11 EStG. Den Materialeinkauf musst du m. E. dem Objekt zuordnen, für dessen Erhaltung es bestimmt ist bzw. zukünftig eingesetzt wird.

    Wenn das nicht klar ist, setzt du es bei dem Objekt an, für das du das Material eingekauft hast. Für den Überschuss insgesamt spielt das keine Rolle.

    Mit ElsterFormular bist du ab 2020 sicher falsch unterwegs !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X