Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht nachvollziehbare Fehlermeldung bei der Lohnsteuerbescheinigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Nicht nachvollziehbare Fehlermeldung bei der Lohnsteuerbescheinigung

Hallo,

>>>Warum erscheint diese Fehlermeldung NUR bei der Zeile 8?

Darüber hatte ich doch weiter oben schon spekuliert. Die einzelnen Zeilen werden vermutlich in unterschiedlichen Programmroutinen verarbeitet. Und die für die Zeile 8 zuständige ist halt nicht ganz sauber programmiert.
    Es ist aber auch nicht so einfach, als Softwareentwickler (ich zähle mich am Rande auch dazu) wirklich jede Situation zu berücksichtigen (Fehleingaben, ungewöhnliche Betriebssysteme, falsche Systemeinstellungen, falsche Zeichensätze u.v.m.).

>>>Und warum hat mir die Elster-hotline NICHT die Frage nach der richtigen
    Systemeinstellung gestellt??

Weil die Hotline auch nicht jedes Problem kennt. Wie du hier im Thread lesen kannst, sind wir auch erst in gemeinsamer Arbeit darauf gekommen.

MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Bitte kann mir jemand helfen?

Hallo,

Ich bin noch ganz neue hier und kenne mich bisher auch leider noch garnicht mit elsterformular aus.

nun hab ich schon ganz am anfang mein erstes Problem auf dem Hauptvortrag, Seite 3 - da ich keine ausergewöhnlichen belastungen und auch keine Beschäftigungsverhältnisse (ab zeile 74) habe, habe ich alles freigelassen und bei einer prüfung zeigt es mir jedesmal bei zeile 74 -78 eine fehlermeldung an - Eintrag fehlt.
      aber gebe ich in diese zeilen zb "keine" ein und mache dan eine prüfung zeigt es mir diese immernoch falsch an.

was kann ich tun damit ich diesen fehler nicht mehr habe?

lg Roger0981

Kommentar

AW: Nicht nachvollziehbare Fehlermeldung bei der Lohnsteuerbescheinigung

Ich kriege das zwar nicht in das Thema des Threads einsortiert, aber wahrscheinlich wurde eine Zeile ausgefüllt, die nur in Verbindung Daten in 74-78 sinnvoll ist, z.B. 80.

Kommentar

Lädt...
        X