Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutterschaftsgeld von Krankenkasse und Arbeitgeber eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FIGUL
    antwortet
    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Ja und ? Habe ich etwas von eintragen geschrieben ?
    Hallo,

    hoffnungslos.
    Und wie kommt der in EF dahin?
    Erleuchte mich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    in Zeile 28 Anlage N hast du gar nicht die Möglichkeit etwas in EF einzutragen.
    Ja und ? Habe ich etwas von eintragen geschrieben ?

    Der Zuschuss des AG zum Mutterschaftsgeld gehört in die Anlage N, Zeile 28,...

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Auch 2019 war das die Zeile 28 der Anlage N und beim Hauptvordruck habe ich bewusst keine Zeilennummer angegeben.
    Hallo,

    in Zeile 28 Anlage N hast du gar nicht die Möglichkeit etwas in EF einzutragen.
    Die Eintragung erfolgt unter Punkt 15 Anlage N.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ipm86
    antwortet
    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Der Zuschuss des AG zum Mutterschaftsgeld gehört in die Anlage N, Zeile 28, das Mutterschaftsgeld der Krankenkasse jedoch in den Hauptvordruck.

    deshalb ist jede Leistung einzeln einzutragen.
    Vielen dank für die Antwort

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ipm86
    antwortet
    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Der Zuschuss des AG zum Mutterschaftsgeld gehört in die Anlage N, Zeile 28, das Mutterschaftsgeld der Krankenkasse jedoch in den Hauptvordruck.

    deshalb ist jede Leistung einzeln einzutragen.
    Vielen Dank für die Info, das war mir bekannt. Zum Glück ist meine Verlobte und die Mutter meiner Tochter.

    Viele Gruße
    Inaki

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Sie beziehen sich auf -Mein Elster-
    Auch 2019 war das die Zeile 28 der Anlage N und beim Hauptvordruck habe ich bewusst keine Zeilennummer angegeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Der Zuschuss des AG zum Mutterschaftsgeld gehört in die Anlage N, Zeile 28, das Mutterschaftsgeld der Krankenkasse jedoch in den Hauptvordruck.

    deshalb ist jede Leistung einzeln einzutragen.
    Hallo,

    Der Beitrag wurde in EF erstellt.
    Es ist kein Jahr angegeben, deshalb sind deine Angaben nicht unbedingt zutreffend.
    Sie beziehen sich auf -Mein Elster-

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    Wenn Sie "nur" Deine Freundin und nicht auch Deine Verlobte ist und Du kein Angehöriger der steuerberatenden Berufe bist, sollte sie sich selbst um ihre Steuererklärung kümmern, denn Dir ist das nach dem Steuerberatungsgesetz nicht erlaubt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Der Zuschuss des AG zum Mutterschaftsgeld gehört in die Anlage N, Zeile 28, das Mutterschaftsgeld der Krankenkasse jedoch in den Hauptvordruck.

    deshalb ist jede Leistung einzeln einzutragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ipm86
    hat ein Thema erstellt Mutterschaftsgeld von Krankenkasse und Arbeitgeber eintragen.

    Mutterschaftsgeld von Krankenkasse und Arbeitgeber eintragen

    Guten Morgen,

    meine Freundin hat Mutterschaftsgeld vom Arbeitgeber und von der Krankenkasse erhalten. Ich weiß nicht, ob ich in der Steuererklärung unter Einkommensersatzleistungen nur das Geld von der Krankenkasse eintragen soll, oder die Summe von beiden.

    Vielen Dank im Voraus

    Inaki

Lädt...
X