Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ERÜ für 2019 in Elster Formular - Auswahl Rechtsform wird nicht akzeptiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ERÜ für 2019 in Elster Formular - Auswahl Rechtsform wird nicht akzeptiert

    Ja ich bin spät dran, aber...

    ich muss für 2019 die ERÜ für eine Photovoltaikanlage erstellen. Letzten Jahren wurde die Auswahl "Sonstige(r) Einzelgewerbetreibende(r) problemlos akzeptiert.
    Jetzt nicht. Alle Felder wurden gleich ausgefüllt. Was muss ich ändern?



    es hat sich erledigt. als ich dann die 2018er Version neu übernommen habe, ging es problemlos
    Zuletzt geändert von Pbluemoon; 01.08.2021, 13:51.

    #2
    Hast du in Zeile 7 als Einkunftsart Gewerbebetrieb angekreuzt ? Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen.

    Es heißt nicht ERÜ sondern EÜR !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Danke. habe es gelöst....wie auch immer

      Kommentar

      Lädt...
      X