Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Wechsel auf mein Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • forever
    antwortet
    AW: Frage zum Wechsel auf mein Elster

    Daten übernehmen muss ich doch. Denn wenn ich mit Mein Elster mal neue Erklärungen machen will die man dann nur noch aus dem Vorjahr übernimmt dann braucht man doch alte Daten.
    Manchmal möchte man ja auch noch mal in alten Meldungen was nachschauen....
    Ich will nur wissen ob ich alle Erklärungen einzeln anklicken muss und überspielen muss oder ob es da ein Gesamtpaket gibt.
    Und das Zertifikat lade ich hoch dort wo ich es auf dem PC abgespeichert habe?

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Frage zum Wechsel auf mein Elster

    Meines Wissens ist die Übernahme der Voranmeldungsdaten nach Mein Elster gar nicht möglich. Du musst sie aber auch nicht im ElsterFormular vorhalten sondern kannst sie bedenkenlos löschen.

    Die ausgedruckten Protokolle kannst Du allerdings wahrscheinlich frühestens dann vernichten, wenn die Jahreserklärungen rechtskräftig sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • forever
    hat ein Thema erstellt Frage zum Wechsel auf mein Elster.

    Frage zum Wechsel auf mein Elster

    Ich benutze Elster Formular für Umsatzsteuermeldungen,ZM,etc...
    Jetzt habe ich gelesen, dass diese Meldungen dort nur noch bis Ende des Jahre zu machen sind.
    Wenn ich jetzt auf Mein Elster wechsel, muss ich dann alle Meldungen die ich jemals gemacht habe rüberspielen?
    Und was mache ich mit diesem Sicherheitszertifikat?
    Gibt es einen Button womit ich alles rüberziehen kann oder soll man mein Elster nutzen ohne die Daten aus Elster Formular mitzunehmen?
Lädt...
X