Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entnahmen und Einlagen bei PV-Anlage bei EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entnahmen und Einlagen bei PV-Anlage bei EÜR

    Was muss ich als Privatbetreiber einer PV Anlage bei Entnahmen und Einlagen einsetzen? Wenn ich den Eintrag nicht vornehme, erscheint eine Fehlermeldung.

    #2
    Zitat von kleineifel Beitrag anzeigen
    Was muss ich als Privatbetreiber einer PV Anlage bei Entnahmen und Einlagen einsetzen? Wenn ich den Eintrag nicht vornehme, erscheint eine Fehlermeldung.
    Hallo,

    für 2019?
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Im Jahr der Anschaffung gehören die Anschaffungskosten zu den Einlagen, als Entnahme gibt man den selbst verbrauchten Strom (Zeile 20 der EÜR) an.

      In den Jahren danach trägt man bei den Einlagen 0,00 ein..
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Ich muss mich korrigieren, ich meinte Entnahmen und Einlagen nach § 4 Absatz 4a EStG, Zeile 125 und 126

        Kommentar


          #5
          Ich muss mich korrigieren, ich meinte Entnahmen und Einlagen nach § 4 Absatz 4a EStG, Zeile 125 und 126
          Ich auch ! Genau darauf habe ich geantwortet.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X