Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfüllhilfe Gewerbesteuer 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausfüllhilfe Gewerbesteuer 2018

    Benötige bitte eine Anleitung bzw. Ausfüllhilfe für die Gewerbesteuererklärung 2018 in Elster Formular.

    Zeile 33 Gewinn aus Gewerbebetrieb habe ich 29.000 EUR

    Darin enthalten sind 675 EUR Miete und Pacht für Leasing - ist es Korrekt das in Zeile 44 anzugeben?

    und 4900 EUR Miete und Pacht für Lager - ist es Korrekt das in Zeile 45 anzugeben?

    Vielen lieben Dank

    #2
    Ich bin grad ein wenig irritiert bzgl. den Hinzurechnungen in der Gewerbesteuererklärung 2018
    Hätte in Zeile 44 / 675 EUR und in Zeile 45 / 4845 EUR einzutragen. Ist das so korrekt oder muss ich dort nichts angeben weil unter dem Freibetrag?

    Vielen Dank

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      warum willst du überhaupt eine Gewerbesteuererklärung abgeben, wenn du unterdem Freibetrag bist?
      Steuerberater machen das zwar, weil es ein schnell verdientes Geld ist, für dich aber überflüssig
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        bin leider über dem Freibetrag also 29.000€.
        Meine Frage bezieht sich auf den Freibetrag der Hinzurechnungen, dieser sollte bei 100.000€ liegen.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          vielleicht hilft dir das weiter

          https://www.haufe.de/finance/haufe-f...HI2210811.html
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Danke aber das hilft in meinem Fall nicht.

            Die Frage nochmal in vereinfachter Form:

            Benötige bitte eine Anleitung bzw. Ausfüllhilfe für die Gewerbesteuererklärung 2018 in Elster Formular.

            Zeile 33 Gewinn aus Gewerbebetrieb habe ich 29.000 EUR

            Darin enthalten sind 675 EUR Miete und Pacht für Leasing - ist es Korrekt das in Zeile 44 anzugeben?

            und 4900 EUR Miete und Pacht für Lager - ist es Korrekt das in Zeile 45 anzugeben?

            Vielen lieben Dank bereits vorab

            Kommentar


              #7
              Habe mal die beiden Threads zusammengeführt.
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
                Habe mal die beiden Threads zusammengeführt.
                Danke - könntest Du es evtl. noch auf bzw. unter Eilt setzen?

                Es muss sich doch jemand mit einer einfachen Gewerbesteuererklärung auskennen? Bald versäume ich die Frist

                Kommentar


                  #9
                  Es muss sich doch jemand mit einer einfachen Gewerbesteuererklärung auskennen?
                  Du bist hier in einem Anwenderforum zur elektronischen Steuererklärung und nicht beim Steuerberater. Steuerberatung ist hier nicht erlaubt,

                  deshalb ist es keineswegs sicher, dass dir hier jemand helfen kann.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    So einfach kann sie ja nicht sein, wenn er dazu volle 10 Monate braucht ...
                    Schönen Gruß

                    Picard777

                    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X