Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

berufsunähigkeitsversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    berufsunähigkeitsversicherung

    hallo wollte wissen wo ich die Berufsunfähigkeitsversicherung für mein Kind eintragen kann welche ich für mein minderjähriges Kind bezahle.

    #2
    AW: berufsunähigkeitsversicherung

    Scheinbar nirgends.

    https://www.iww.de/ssp/alle-steuerza...setzbar-f76962

    Kommentar


      #3
      AW: berufsunähigkeitsversicherung

      Die Antwort in dem verlinkten Beitrag ist für Laien etwas schwer verständlich. Auch bei Kindern, für die kein Kindergeldanspruch mehr besteht, wirkt sich das ja nur innerhalb der Höchstbeträge des § 33a aus.

      Bei den meisten Steuerpflichtigen bewirken Einträge in die Zeile 49 der Anlage Vorsorgeaufwand steuerlich ohnehin nichts, da die Höchstbeträge bereits durch die KV- und PV-Beiträge ausgeschöpft sind.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X