Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopie auf neuem Computer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopie auf neuem Computer

    Auf meinem alten Computer habe ich Elster-Lohnsteuer seit 3 Jahren. Nun möchte ich Elster auf einem neuen Computer installieren und meine Daten übertragen. Woran muß ich denken ?

    #2
    AW: Kopie auf neuem Computer

    Hallo,
    falls du deine Erklärungen authentifiziert übermittelst, müsstest du dein Softwarezertifikat (*.pfx-Datei) auf deinen neuen Rechner bringen.
    Wenn du im Elsterformular die Datenübernahme aus dem Vorjahr nutzen willst, musst du natürlich deine Elster-Dateien (*.07 oder *.08) kopieren und einspielen auf deinem neuen Rechner.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Kopie auf neuem Computer

      Hallo holzgoe,
      Deine Antwort war der Hit. Ich hatte zwar die Elster-Ordner kopiert; habe aber vergessen, dass die *.07 und *.08 woanders liegen.
      Danke vielmals.
      Hubert13

      Kommentar

      Lädt...
      X