Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausländische-Steuer bei Amazon-Verkauf,Umsatzsteuervoranmeldung anrechnen?(Luxamburg)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausländische-Steuer bei Amazon-Verkauf,Umsatzsteuervoranmeldung anrechnen?(Luxamburg)

    Ich kaufe ein Produkt 500 € (19% USt enthalten) von einem Lokalgeschäft in Deutschland. Danach verkaufe ich das Produkt 1000 € auf Amazon. 30 € ist Versand kosten(diese Gebühren sind auch bei Amazon und nicht bei DHL). Amazon nimmt 70 € als Provision. Ich gewinne 430 € (19 % USt enthalten) . Wie muss ich diese Beträge richtig in Umsatzsteuer-Voranmeldung Formular ausfüllen und welche Kennziffern sind richtig? Wenn es bei Amazon Deutschland wäre, wusste ich welche Kennziffer ist richtig(KZ 81 und 66). Aber die Rechnungen kommen aus Amazon-Luxemburg . Deswegen brauche ich Hilfe. Danke

    Zusammenfassung:
    der Ganze Umsatz: 1030 Euro
    500 € Produkt Anschaffung-Kosten (19 % USt = 79,83 € abziehbare Vorsteuerbeträge)
    30 € Versandkosten
    70 € E-Amazon-Provision
    1000 € Produkt Verkaufspreis
    Zuletzt geändert von Emanuel2; 16.03.2022, 08:05.

    #2
    Zitat von Emanuel2 Beitrag anzeigen
    Ich kaufe ein Produkt 500 € (19% USt enthalten) von einem Lokalgeschäft in Deutschland. Danach verkaufe ich das Produkt 1000 € auf Ebay. 30 € ist Versand kosten(diese Gebühren sind auch bei Amazon und nicht bei DHL). Amazon nimmt 70 € als Provision. Ich gewinne 430 € (19 % USt enthalten) . Wie muss ich diese Beträge richtig in Umsatzsteuer-Voranmeldung Formular ausfüllen und welche Kennziffern sind richtig? Wenn es bei Amazon Deutschland wäre, wusste ich welche Kennziffer ist richtig(KZ 81 und 66). Aber die Rechnungen kommen aus Amazon-Luxemburg . Deswegen brauche ich Hilfe. Danke

    Zusammenfassung:
    der Ganze Umsatz: 1030 Euro
    500 € Produkt Anschaffung-Kosten (19 % USt = 95 € abziehbare Vorsteuerbeträge)
    30 € Versandkosten
    70 € E-Amazon-Provision
    1000 € Produkt Verkaufspreis
    Hallo,

    warum kommt die Rechnung von Amazon, wenn du bei Ebay verkaufst?
    Mit ElsterFormular geht nichts.
    Im Januar hast du schon einmal gefragt. Hast du das vergessen?

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Anmeldungen zur Umsatzsteuer sind mit Elsterformular eh nicht mehr möglich. Supportende erreicht steht da nicht aus Spaß.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Emanuel2 Beitrag anzeigen
        Ich kaufe ein Produkt 500 € (19% USt enthalten)
        Also, 19 119stel von 500 = 79,83

        Zitat von Emanuel2 Beitrag anzeigen
        500 € Produkt Anschaffung-Kosten (19 % USt = 95 € abziehbare Vorsteuerbeträge)
        Wieso ziehst Du 95 Euro als Vorsteuer, wenn Dir nur 79,83 in Rechnung gestellt wurden? Ist das Dein Geschäftsmodell?

        Warum gibst Du die Umsatzsteuer-Voranmeldung für 2019 jetzt erst ab?

        Kommentar


          #5
          Ich habe diesen Beitrag in falschem Platz geschrieben! es tut mir Leid

          Kommentar

          Lädt...
          X