Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Abfindung aus mehreren Jahren in Anlage N eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Abfindung aus mehreren Jahren in Anlage N eintragen

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Abfindung von einem ehemaligen Arbeitgeber erhalten, heißt ich habe zwei Lohnsteuerbescheinigungen einmal in LSTKlasse 1 und 6. Den regulären Lohn habe ich normal erfasst und die Abfindung in Seite 3 Zeile 18 (Zeile 3 und 19) erfasst, aber was mache ich mit der Steuer (Zeile 4) und dem Soli (Zeile 5) muss ich die irgendwo eingeben, falls ja wo?

    mfg

    #2
    Die Lohnsteuer laut Nr. 4 der Lohnsteuerbescheinigung muss meiner Meinung nach in Zeile 7 der Anlage N eingetragen werden.

    Kommentar


      #3
      Problem gelöst:
      Anlage N Seite 2 muss man die Zeilen 3-5 der Bescheinigung unter Einkünfte aus Steuerklasse 6 eintragen und auf Seite 8 Zeile 18 die Daten aus Zeile 19 der Bescheinigung eintragen.
      --> Auskunft vom Finanzamt

      Kommentar


        #4
        .... auf Seite 8 Zeile 18 die Daten aus Zeile 19 der Bescheinigung eintragen.
        Tippfehler ? Richtig ist bei Mein ELSTER die Seite 3 der Anlage N.

        Bei ElsterFormular kannst du gar nichts mehr eintragen, das Programm stand letztmals für 2019 zur Verfügung.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X