Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erklärung Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erklärung Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung

    Hallo ich besitze ein Gewerbeobjekt und habe ab 1.5.2022 einen Mietvertrag mit einem "Hundehotel" abgeschlossen. Nun möchte ich dies zwingend als "private Einkünfte aus VV" erklären und auch Voranmelden. Für dieses Konstrukt habe ich kein passendes Formular gefunden. Kann mir bitte jemand helfen?

    #2
    Wenn es wirklich keine gewerblichen Einkünfte sind, was eine Frage des Steuerrechts ist, sind Einkünfte aus Vermietung

    in der Anlage V zur Einkommensteuererklärung zu erfassen. Die Anlage V muss der Einkommensteuererklärung hinzugefügt werden.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

    Hier bist du im falschen Unterforum gelandet !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Das muss aber alles bis nächstes Jahr warten.

      Kommentar


        #4
        Das muss aber alles bis nächstes Jahr warten.
        Eventuell geht es um eine umsatzsteuerpflichtige Vermietung und damit um die Umsatzsteuervoranmeldung ?

        Dafür gibt es nur das Formular Umsatzsteuervoranmeldung.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X