Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontopauschale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kontopauschale

Hallo,

ich versuche seit heute Mittag meine Lohnsteuer mit Hilfe von Elster zu machen!
    Nun weiss ich aber nicht wo ich bei Anlage N in welcher Zeile die Kontogebühren niederschreiben kann!

Schon wieder ich wo kommen denn die Medikamentenkosten und Arztgebühren und sowas hin?
    Danke für die Hilfe

LG TIna
    Zuletzt geändert von tina2703; 14.08.2010, 17:00.

AW: Kontopauschale

Geh mal im Hauptmenü auf: Hilfe/Anleitung zur Steuererklärung. Dort evtl. auf die Registerkarte 'Index'.

Kommentar

Da war ich schon, doch leider steht dort nicht, wo ich es reinschreiben muss!
      Mensch bin hier total am verweifeln, das kann doch nicht sein..oO

Kommentar

kontoführungsgebühren gehören soweit absetzbar zu den werbungskosten und somit auf die Anlage N (sonstige werbungskosten, zB Zeile 48) - imho berücksichtigt das Finanzamt dafür pauschal max. 16 Euro. sich darum zu bemühen macht wie immer nur Sinn, wenn man mit den Werbungskosten an sich ueber die gesamte Pauschale von 920 Euro kommt.

Arztkosten bzw. Krankheitskosten gehören in Zeile 68 Hauptvordruck. diese sind nur im Rahmen der zumutbaren Belastung absetzbar, daher sind zusaetzlich die zeilen 71-73 auszufüllen.

Kommentar

Lädt...
        X