Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grauer Wert aus dem Vorjahr entfernen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grauer Wert aus dem Vorjahr entfernen ?

    Wie macht man das ?
    Ich kann löschen so viel ich will, der kommt immer wieder ????

    #2
    AW: Grauer Wert aus dem Vorjahr entfernen ?

    Hallo!

    Solange der Wert in der Erklärung lediglich grau (mit einem Pfeil in der Ecke) erscheint, zeigt dies lediglich die Möglichkeit an, dass der Wert aus dem Vorjahr mit einem Klick in die aktuelle Erklärung übernommen werden kann.
    Die grauen Einträge werden solange nicht verwendet, bis sie angeklickt oder mit einem neuen Wert ersetzt werden.
    _________________________________
    Gruß

    cwitt007
    _________________________________

    ***Never change a running system***
    _________________________________

    Kommentar


      #3
      AW: Grauer Wert aus dem Vorjahr entfernen ?

      Ah Danke !
      Habe mir das fast inzwischen gedacht.

      Kommentar


        #4
        AW: Grauer Wert aus dem Vorjahr entfernen ?

        Löschen geht so: grauen Eintrag rechts anklicken, in dem erscheinenden Menü die letzte Zeile "Wert aus Datenübernahme löschen" anklicken

        Kommentar


          #5
          AW: Grauer Wert aus dem Vorjahr entfernen ?

          Zitat von durchwahl Beitrag anzeigen
          Löschen geht so: grauen Eintrag rechts anklicken, in dem erscheinenden Menü die letzte Zeile "Wert aus Datenübernahme löschen" anklicken
          Stimmt, manchmal geht das so. Sobald ich jedoch speichere, stehen die Werte wieder in den Zellen. Zumindest unter Werbungskosten -> Aufwendungen für Arbeitsmittel bekomme ich den Inhalt nicht mehr gelöscht.

          Weiß jemand Rat?

          Kommentar


            #6
            AW: Grauer Wert aus dem Vorjahr entfernen ?

            wie weiter oben bereits geschrieben wurde, solange der Eintrag nur grau angezeigt wird, dient er lediglich der Information und muß nicht entfernt werden.
            Er wird in der neuen Erklärung nicht mit übermittelt, solange er nicht aktiv übernommen wurde und dann in blauer Schrift eingetragen stünde.

            Kommentar


              #7
              AW: Grauer Wert aus dem Vorjahr entfernen ?

              Dessen bin (und war) ich mir durchaus bewusst. Allerdings ist das nicht die Antwort auf meine Frage. Die per rechtem Mausklick ausführbare Option "Wert {wert} aus Datenübernahme löschen" sollte mMn genau das bewerkstelligen, wonach ich frage.

              Allerdings füllt mir ein Klick auf "Speichern" die auf diese Weise gelöschten / geleerten Felder wieder.

              Ist das womöglich ein bekannter oder gar neuer Bug? Wenn nicht, wo liegt mein Fehler?

              Kommentar


                #8
                AW: Grauer Wert aus dem Vorjahr entfernen ?

                Um welche Programmversion geht es dann?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Grauer Wert aus dem Vorjahr entfernen ?

                  12 Revision 5880

                  Der Fehler trat auch nur in der Anlage N unter Werbungskosten -> Aufwendungen für Arbeitsmittel auf (und dort auch nicht bei den Beträgen, sondern bei der Beschreibung). Der restliche Datenbestand ließ sich problemlos importieren und auch nach Belieben löschen... nur die im vorherigen Satz beschriebene Ausnahme nicht.

                  Da sich leider keine einzelnen Seiten löschen lassen, habe ich die komplette Anlage N gelöscht und manuell neu gefüllt.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Grauer Wert aus dem Vorjahr entfernen ?

                    SOnst ist jeder froh, wenn er Werte von Vorjahren hat - da kann man wunderbar vergleichen. Ich weiss nicht warum der graue Wert Dich überhaupt stört

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Grauer Wert aus dem Vorjahr entfernen ?

                      Zitat: "Ich weiss nicht warum der graue Wert Dich überhaupt stört"

                      Ein sehr einfacher Grund: Er gehört da nicht hin.

                      Ein nachvollziehbarer Grund: Mein neuer Steuerberater (alternativ zu ersetzen durch: meine (neue) Frau, mein (neuer) Mann, mein neuer Goldfisch) soll die Vorjahreswerte nicht erfahren (auch dafür gibts wieder viele Gründe).

                      Ein komplizierter Grund: Perfektionisten / Pedanten werden sich nicht damit abfinden können, dass dieser Wert da ist, kommen aber in die Bredouille, sich damit beschäftigen zu müssen.

                      Mein Grund: Das Programm bietet doch die Option "Wert {wert} aus Datenübernahme löschen" und irgendwie funktioniert es bei mir nicht. Nach meiner Logik gibt es zwei Möglichkeiten dafür:
                      1) Ich habe etwas falsch gemacht.
                      2) Der Programmierer hat etwas falsch gemacht.

                      Trifft 1) zu, dann liegt es in meiner Natur, der Sache auf den Grund zu gehen, damit ich nicht wieder in diese Lage komme.
                      Trifft 2) zu, dann liegt es in meiner Natur, der Sache auf den Grund zu gehen, damit andere gar nicht erst in diese Lage kommen.
                      Zuletzt geändert von -Linus-; 11.01.2011, 18:18.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Grauer Wert aus dem Vorjahr entfernen ?

                        Ist doch auch völlig unlogisch, dass ein Wert, den ich BEWUSST gelöscht habe, nach dem speichern doch wieder angezeigt wird. Ob ich den nun übernehmen will oder nicht.

                        Ich lösche den ja der Übersicht halber. Wenn der dann doch wieder auftaucht ist das durchaus etwas irritierend.

                        Ist jetzt kein schlimmer Fehler, aber halt ein Fehler.
                        Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Grauer Wert aus dem Vorjahr entfernen ?

                          Wenn man sonst keine Probleme hat, sucht man sich eben welche.
                          Mfg
                          matpio

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Grauer Wert aus dem Vorjahr entfernen ?

                            Achso, wir reden hier nur über wirklich große Probleme. Alles klar. Verzeihung.
                            Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Grauer Wert aus dem Vorjahr entfernen ?

                              ich denke hier darf auch selbstverständlich über kleine unzulänglichkeiten geredet werden ;-)

                              und wie man es aus den letzten Jahren kennt, wird ja evtl. doch der ein oder andere detail-fehler mit einem der naechsten updates wie von zauberhand verschwinden, nachdem hier im forum darüber gespochen wurde...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X