Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speichern des Formulars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speichern des Formulars

    Hallo!
    Ich wollte fragen, ob es möglich ist, das ElsterFormular als *.pdf oder ähnliches abzuspeichern, da ich zuhause keinen Drucker habe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

    #2
    AW: Speichern des Formulars

    Hallo slid,

    ich weiß nicht genau, was du mit einer Datei machen willst, daher mal allgemein:

    Den Elster-Datensatz kann man ganz normal abspeichern (wirst du bestimmt schon gemacht haben), ab 2009 ist das eine .elfo-Datei.
    Diese kann dann auch auf anderen Rechnern geöffnet werden (Elster muss dort natürlich auch installiert sein).

    Dann gibt es noch die Steuerberechnung, bei Übertragung ohne Zertifikat die komprimierte Erklärung oder bei Übertragung mit Zertifikat ggf. ein Anschreiben, und am Ende kann man zur Info die Bescheiddaten elektronisch abrufen.
    Alle diese genannten Dokumente werden als .pdf-Datei erstellt, und diese Datei kann natürlich auch gespeichert und dann mit anderen Rechnern gedruckt werden.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X