Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein dummi braucht mal hilfe bei Umsatzvorsteueranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ein dummi braucht mal hilfe bei Umsatzvorsteueranmeldung

    ein dummi braucht mal hilfe bei Umsatzvorsteueranmeldung.

    Hallo liebe Leute,

    ich brauche mal hilfe bei der Umsatzvorsteueranmeldung. Ich habe keinen Plan wie, wo, was ich dort eintragen muss.

    ich habe folgende belege:

    Rechnung an Kunden
    Rechnung von Lieferranten
    Belege über Bewirtungskosten
    Belege über Benzinkosten und Parkgebühren
    Belege über Bürobedarf
    Belege über Internetkosten, Telefongespreche

    #2
    AW: ein dummi braucht mal hilfe bei Umsatzvorsteueranmeldung

    Hallo,
    wer sich in das Abenteuer der Selbstständigkeit stürzt, sollte sich eigentlich vorab über einige Grundregeln informieren.
    Außerdem kannst du hier keine Steuerberatung erwarten, sondern Hilfe bei Problemen mit der elektronischen Steuererklärung.
    Im Elsterformular 2009/2010 findest du die Umsatzsteuervoranmeldung für 2010.
    Dort dürften hauptsächlich die Zeilen 27 und 28 bzw. Kz.81 und Kz.86 interessant sein für deine Rechnungen an Kunden auf der Seite 2 die Zeile 55 bzw. Kz. 66 für die enthaltene Umsatzsteuer aus Rechnungen von Lieferanten im Ergebnis verbleibt dann in Zeile 67 bzw. Kz. 83 der Betrag den du an das Finanzamt abführen musst bzw. den du erstattet bekommst.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X