Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 2008/2009 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular 2008/2009 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Diese Meldung gleich nach dem Start von ElsterFormular 2008/2009 scheint ja nichts Ungewöhnliches zu sein und wurde hier auch schon in mehreren Threads diskutiert.

    Eine häufig empfohlene Lösung ist offensichtlich der Start über die Datei pica.exe im Unterverzeichnis bin. Allerdings enthält meine Installation (Version 10.3.2.0) auch nach dem x-ten Versuch weder das Unterverzeichnis bin noch die Datei pica.exe.

    Weiß jemand Rat?

    #2
    AW: ElsterFormular 2008/2009 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Hallo urraca

    du verwendest Eslter 2008/2009, dort gibt es noch keine pica.exe, sondern nur die elfoStarter2008.exe.

    Welches Betriebssystem verwendest du? Liegt meist daran das windows lange nicht upgedate wurde.

    siehe mal thread:
    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=22662
    und die dort angesprochene Datei vcredist_x86.exe installieren.
    Zuletzt geändert von Max_v_S; 30.08.2010, 08:54.
    LG MAX v S.

    (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

    Kommentar

    Lädt...
    X