Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im Elster Telemodul aufgetreten unter Win7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler im Elster Telemodul aufgetreten unter Win7

    Hallo!
    Bin gerade dabei meine Steuern von 2006 abzuschicken. Dabei tritt unter Win 7 folgender Fehler auf: Die Steuerdaten wurden nicht übertragen. Übertragunsfehler 190039111: Fehler bei der Mindestversionsprüfung. Danach kommt die Meldung: Elster ErrorCode 200.

    Hat jemand eine Idee? Die Firewall und das Antivirus habe ich schon ausgeschaltet und dann noch mal versucht die Übermittlung durchzuführen. Leider ohne Erfolg.

    Gruß
    Vize KD

    #2
    AW: Fehler im Elster Telemodul aufgetreten unter Win7

    Ich weiß leider auch keine Antwort, denn den selben Fehler zeigts mit auch gerade an. Fehler bei Mindestversionsprüfung, Allgem. Kommunikationsfehler, Errorcode 200/ 190039111. Hoffe es hat jemand eine Idee! Muß bis 31-sten die Frist wahren.
    Zuletzt geändert von hellajahn; 29.12.2009, 00:00.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler im Elster Telemodul aufgetreten unter Win7

      Hallo,
      vergesst Windows7, vergesst die Firewall, vergesst die Antivirensoftware, vergesst Java, . . .
      Die Fehlermeldung ist eindeutig:
      Fehler bei der Mindestversionsprüfung!
      Aktuell sind nur noch EF 2007/2008 NE Version 9.6.2.0 für die ESt-Erklärung 2007
      und EF 2008/2009 Version 10.3.2.0 für die ESt-Erklärung 2008 auf dem Markt.
      Alle früheren Versionen scheitern an der Mindestversionsprüfung der ELSTER-Komponente ERiC; auch wenn eine ESt-Erklärung 2006 rechtlich noch zulässig ist, die Übertragung scheitert an technischen Gründen. Die Ergebnisse können einzig in die amtlichen Formulare händisch übertragen werden
      Die Formulare im PDF-Format zum Ausdrucken finden Sie auf dem Formularserver der Bundesfinanzverwaltung:
      https://www.formulare-bfinv.de/
      Mit freundlichen Grüssen
      gez. D. Cremer

      Kommentar

      Lädt...
      X