Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahme der Daten vom letzten Jahr geht nicht mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übernahme der Daten vom letzten Jahr geht nicht mehr!

    Hallo! Nach einem kompletten Computerabsturz(wurde neu installiert)funktioniert die Datenübernahme aus dem Vorjahr nicht mehr.Kann ich da irgendwas machen? Falls es nicht mehr geht, kann ich die Einkommensteuererklärung vom letzten Jahr irgendwie wieder von Elster abrufen(zum Kopieren)? Wahrscheinlich gibt es über meine Frage etwas Gelächter, muß aber gestehen, daß ich Computermäßig ein ziemlicher Anfänger bin.Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!
    Danke im Voraus!!!

    #2
    AW: Übernahme der Daten vom letzten Jahr geht nicht mehr!

    Hallo,

    zur Datenübernahme brauchst du zwingend die abgespeicherte Datei (Endung ja nach Jahr .08 .07 u.s.w., in Zukunft .elfo).

    Wenn du mit "von Elster abrufen" vom Finanzamt meinst: Das ist leider nicht möglich.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Übernahme der Daten vom letzten Jahr geht nicht mehr!

      Hallo,

      Backup oder Datensicherung kann ich da nur sagen - für viele ein Fremdwort, aber sehr hilfreich, nicht nur bei einer Steuererklärung, denn beim Festplattencrash gehen auch "andere" wichtige Daten flöten.

      Gruß stiller
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar

      Lädt...
      X