Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme von 2009 in 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme von 2009 in 2008

    Hallo miteinander,
    die Datenübernahme vom Vorjahr ist ja im Elsterformular kein Problem aber wie siehts mit der Datenübernahme aus dem Folgejahr aus? Gibts da irgendeine Möglichkeit?

    Konkreter Fall:
    Hab für eine Studentin mit dem Elsterformular 2009/2010 die Steuererklärung für 2009 gemacht und nun will ich auch noch für das Jahr 2008 mit Elsterformular 2008/2009 eine Steuererklrung machen (da dies ja möglich ist, bis zu 4 Jahre rückwirkend).

    Kann man die Daten vom Folgejahr irgendwie importieren, konvertieren von .elfo zu .08, oder gibt es dafür ein Tool?

    Bin für jeden Hinweis dankbar
    Schöne Zeit
    mocs

    #2
    AW: Datenübernahme von 2009 in 2008

    Ja man kann die Daten auch zurück nach 2008 importieren. Dazu braucht man die Tools Augen, Hände und Gehirn. Dann öffnet man beide Programme und ordnet die Fenster übereinander an (die Hilfe kann ausgeblendet werden). Dann viel Spaß beim Kopieren und Einfügen. So viel kann es doch bei einer Studentin nicht sein, oder?

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübernahme von 2009 in 2008

      Hallo mocs,

      nein, das ist imho nicht möglich. Da sich die Steuergesetze immer wieder ändern (speziell von 2008 auf 2009 war da viel los), ist es wohl schon schwer genug, dass es in der richtigen Reihenfolge läuft.

      Wenn man schon vorher weiß, dass man mehrere Jahre erklären möchte, sollte man unbedingt chronologisch vorgehen.

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübernahme von 2009 in 2008

        Danke für die schnellen Antworten.

        Kommentar

        Lädt...
        X