Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular Ver. 11.5.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: ElsterFormular Ver. 11.5.1

    Das ganze Setup herunterzuladen und über die alte Version zu bügeln ist in den seltensten Fällen nötig.
    Im Fall der Aktualisierung auf die 11.4.2 ist vor einem erneutem Update (auf die 11.5.1) ein Rechner-Neustart erforderlich, wie es auch in der Beschreibung fett und unterstrichen zu lesen ist.

    Kommentar


      #17
      AW: ElsterFormular Ver. 11.5.1

      Habe von der Hotline auf Nachfrage per Email die Info bekommen, dass das Update von 11.5. (oder älteren Versionen) auf 11.5.1 technisch nicht möglich ist! (Das sollte das Update aber auch gefälligst selbst erkennen, finde ich!)

      Also Elster komplett deinstallieren (Einstellungen etc. kann man beibehalten) und die aktuelle Vollversion neu installieren

      https://www.elster.de/elfo_down1.php (ist momentan die 11.5.1.4843)

      Dann klappt's auch wieder.

      @Aron

      Bei mir war das Update 11.4.2.4562 auf 11.5.1.4843 (s.o.) knapp 10 MB groß und der Download hat exakt so lang gedauert, wie zu erwarten.


      Nachtrag:

      @Pingu

      Bei Rechner Nr. 2 habe ich's mal mit Neustarten versucht. Du hast recht - danach klappt das (interne) Update ebenfalls ohne Zicken!
      Zuletzt geändert von WuMM; 09.09.2010, 17:45.

      Kommentar


        #18
        AW: ElsterFormular Ver. 11.5.1

        Richtig ist, dass das Update von der V. 11.5.0 auf die V. 11.5.1 automatisch nicht funktioniert. Es steht jedoch auf der Internetseite von ElsterFormular unter Updates ein manuelles Update (3,5 MB) bereit, mit dem die Aktualisierung klappt.
        Diese Infos werden übrigens ebenfalls in der Beschreibung zum (automatischen) Update angezeigt!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X