Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderbetreuungskosten 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderbetreuungskosten 2008

    Hallo,

    brüte über der Steuererklärung 2008.

    Problem: Anlage Kind insgesamt OK, aber Elster meldet:

    Es wurden niedrigere Betreuungskosten für ein Kind angegeben als vom Programm als abzugsfähig ermittelt wurden, dh. ja für mich, dass nicht alles berücksichtigt wurde, oder ?

    Z 61 zwei Einträge (da zwei aufeinanderfolgende Kitas) 1790 + 999 = 2789
    Z 62 Mutter erwerbstätig 1.1-31.12 2789 Euro
    Z 69 X bei anderer ET erwerbstätig 1.1.-31.12. 0 Euro
    Z 77 X bei Mutter
    Z 81 2789 Euro gesamt ergibt 1840 = 2/3
    Z 82 X bei anderer ET
    Z 86 0 Euro
    Z 87 1.1. - 31.12.

    Woran kann es liegen, habe schon alles ausprobiert um die Meldung wegzukriegen ?

    Herzlichen DANK schon mal
    Zuletzt geändert von ; 29.12.2009, 18:21.

    #2
    AW: Kinderbetreuungskosten 2008

    Also bei mir hat es mit Ihren Angaben funktioniert. Zur Klarstellung vielleicht noch: in Zeile 86 jeweils eine 0 bei Aufwendungen und bei wie Werbungskosten berücksichtigen. In Zeile 87 jeweils 01013112 bei gemeinsamen Haushalt und das Kind gehörte zum Haushalt. Und vielleicht zur Sicherheit nochmals die Plausibilitätsprüfung neu starten, vielleicht lesen Sie auch nur einen "Althinweis", der bereits überholt ist?

    Kommentar


      #3
      AW: Kinderbetreuungskosten 2008

      Ich muss mich korrigieren. Nach der Plausibilitätsprüfung habe ich die Steuerberechnung angestossen und dort kommen die Hinweise. Die Steuerberechnung wird jedoch durchgeführt. Der Hinweis soll Sie lediglich darauf aufmerksam machen, dass Sie den möglichen Höchstbetrag noch nicht voll ausgeschöpft haben. Aber aufgrund Ihrer Eintragungen sind die Kosten in der Berechnung berücksichtigt. Und wenn Sie keine tatsächlichen höheren Kosten haben ist alles ok.

      Kommentar

      Lädt...
      X