Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeile 45 Fortbildungskosten - wie öffne ich weitere Vordruckzeilen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeile 45 Fortbildungskosten - wie öffne ich weitere Vordruckzeilen?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine für Profis vermutlich ganz simple Frage:
    in der Zeile 45 möchte ich meine Fortbildungskosten eintragen, die ja aus Kursgebühren, Fahrtkosten, Fachliteratur etc. bestehen. Ich möchte diese Beträge nacheinander eintragen, weiß aber nicht, wie ich weitere Vordruckzeilen unter der Zeile 45 hinzufügen kann.
    Es gibt ja diesen kleinen Button in der Zeile 45, wo genau diese Stichworte auftauchen, aber wie kann ich mehrere davon nacheinander auswählen?
    Oder kann ich nur ein Stichwort wählen, und muß die Übrigen in den Vordruckzeilen 48 aufführen, denn dort kann man ja weitere Zeilen hinzufügen?

    Vielen Dank für hilfreiche Ratschläge!

    #2
    AW: Zeile 45 Fortbildungskosten - wie öffne ich weitere Vordruckzeilen?

    In der Zeile am nur die Art der Ausbildung eintragen. Wenn mehrere Position vorliegen, diese besser auf einer extra Anlage aufführen.
    Ein Einfügen einer zusätzlichen Zeile ist nicht möglich. Zu beachten ist allerdings, da nur Kosten für eine erstmalige Berufsausbildung als Sonderausgaben abzugsfähig sind. Andernfalls liegen ggf. Werbungskosten vor.

    Kommentar


      #3
      AW: Zeile 45 Fortbildungskosten - wie öffne ich weitere Vordruckzeilen?

      Also trage ich in die Zeile 45 nur die Art der Fortbildung ein sowie die Kursgebühren, und die restlichen Sachen, wie Fahrtkosten, Materialien etc. die diese Fortbildung betreffen dann in Zeile 48?
      Es ist keine Erstausbildung, sondern eine berufliche Weiterbildung bzw. Fortbildung, also müsste ich bei den Werbungskosten richtig sein.

      Vielen Dank schon einmal.

      Kommentar

      Lädt...
      X