Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster unter Win2000 nicht mehr möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster unter Win2000 nicht mehr möglich

    Hallo,
    es kann doch nicht wahr sein, dass nach dem neuesten Update von Elster die Ausführung unter Win2000 nicht mehr möglich sein soll.

    Ich kaufe mir doch nur für Elster keinen neuen Rechner für ein neueres Betriebsystem. Ob auf meinen derzeitigen Windoofs 7 läuft, weiß ich nicht - zumindest müsste ich dann erst XP kaufen um dabei festzustellen dass
    a) der Rechner nicht passt - und
    b) dieses XP gleich wieder zu überschreiben ist (ja auch nicht mehr von MS unterstützt) und
    c) in einem Jahr gibts dann Win 8 - und dann geht das spielchen von neuem los.

    Andere Software, die auf Elster aufsetzt, geht dann wohl auch nicht mehr?

    Meine gegenwärtigen Rechner sind für das, was ich damit mache, vollständig ausreichend.

    Oder zahlt mir das Finanzamt einen neuen Rechner meinetwegen mit der Einschränkung auf Elster? Ich glaube nicht.

    Ich kann die Herren und Damen vom Finanzamt zukünftig natürlich auch wieder mit Papier beglücken - sollen sie sich doch die Finger wundtippen!
    15
    Ja, ich muß auch noch W2k verwenden
    46,67%
    7
    Ja
    6,67%
    1
    möglichst
    0,00%
    0
    nein, nicht nötig
    46,67%
    7

    #2
    AW: Elster unter Win2000 nicht mehr möglich

    Hallo !

    Ich verweise auf diesen Thread

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=26135

    und die darin enthaltenen Begründungen bzw. auf die letzte funktionierende ElFo-Version unter dem Betriebssystem Windows 2000.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Elster unter Win2000 nicht mehr möglich

      ich kann verstehen, wenn man mit seinem system zufrieden ist und keinen Handlungsbedarf sieht.

      ABER niemand zwingt einen dazu, etwas zu verändern. die steuererklärung kann man auch auf dem papier einreichen oder mit einem produkt eines anderen Herstellers (sofern diese sich die Mühe machen Unterstützung für win2k auch zukünftig zu gewährleisten).

      Ich finde man sollte schon ein wenig realistisch bleiben, win2k ist nunmal 10 Jahre alt, das ist und bleibt in der Computertechnik eine kleine Ewigkeit. SCHÖN also wenn das eigene System damit tadellos funktioniert - schlecht wäre jedoch wenn auf Grund von Sicherheitslücken, die Microsoft selbst nicht mehr behebt, die privaten Daten aus der eigenen Steuererklärung oder ähnlichem in Hände gelangen, die es nichts angeht.
      Da kann man als Softwarehersteller mEn. nur konsequent sagen: wird nicht mehr unterstützt.

      Kommentar

      Lädt...
      X