Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 71100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler 71100

    Den geänderten Bescheid für 2008 versuche ich unter XP herunterzuladen, bekomme aber die Meldung

    **************
    ElsterFormular 2008/2009
    Meldungstext ELSTER-Fehler
    Programmversion: 10.2.1.0

    Fehlermeldung einer ELSTER-Telemodul-Funktion:
    Errorcode: 71100
    Fehler bei comDis: Fehler bei der Mindestversionspruefung
    **************

    Was tun?

    #2
    AW: Fehler 71100

    Hallo,

    wie der Text schon sagt, die Elsterversion ist veraltet, also Update machen (oder komplett neu herunterladen).

    Meine letzte Version ist 10.3.2.0.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler 71100

      Klar, das war das Erste, was ich probiert habe. Aber wenn ich einen update mache, bekomme ich die Meldung

      "Es liegen keine neuen Updates vor."

      Da würde man meinen, man hat die neueste Version, oder? Aber Du hast natürlich recht, die Version 10.3.2.0 gibt's und deren wichtigeste Neuerung ist: "Ein Problem wurde beseitigt, welches in einigen Fällen die Abholung der Bescheiddaten beim Finanzamt verhinderte".

      Danke für den Tipp!

      Wolfgang

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler 71100

        Inzwischen habe ich den Update durchgeführt. Dazu Elster neu installieren, es genügt aber die angebotene Reparaturvariante, bei der nur die Updates eingespielt werden. Das Herunterladen des Bescheids hat dann funktioniert. Also nochmal danke für den Tipp!

        Das andere Problem bei Elster 2008/2009 ist aber, dass es neuere Versionen offensichtlich manchmal nicht erkennt.

        Wolfgang

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler 71100

          Hallo,

          ja, dass die Update-Funktion manchmal nicht klappt, war mit bekannt. Daher hatte ich auch das "komplett neu herunterladen" und meine Versionsnummer erwähnt.

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X