Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebäudeeinmessung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebäudeeinmessung

    Wie und wo kann ich die Kosten für die Einmessung von Gebäuden in der Steuererklärung geltend machen?

    Für unser Haus ist die 10 e schon seit Jahren abgelaufen

    #2
    AW: Gebäudeeinmessung

    Hallo,

    mir fallen da nur die sogenannten Handwerkerleistungen ein (Hauptvordruck Zeile 112). Bedingung dabei ist 1. eine ordentliche Rechnung und 2. die unbare Zahlung.

    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob solche Kosten dort überhaupt absetzbar sind, da laut BMF-Anwendungsschreiben "Aufwendungen, bei denen eine Gutachtertätigkeit im Vordergrund steht" ausdrücklich nicht begünstigt sind; und ich nicht weiß, ob ein Vermesser dazu gerechnet wird.
    Probieren würde ich es aber allemal.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Gebäudeeinmessung

      Wenn das Gebäude eigengenutzt ist - und dies ist es wohl, das Sie 10 e ansprechen - können diese Kosten steuerlich nicht geltend gemacht werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X