Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster 2007 Mindestversion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster 2007 Mindestversion

    Hallo zusammen,

    meine Suche hier hat ergeben, dass wohl bei ElsterFormular 2007 die Datenübertragung nicht mehr mit jeder Version (oder gar mit gar keiner?) funktioniert.
    Teile der Diskussion/Beiträge stammen von vor 04-11-2009 - dem Datum der letzten Version von 2007/2008 NE.

    Laut diesem Link (https://www.elster.de/elfo_down1.php) auf Elster sollte doch eigentlich die Version 9.6.2.0 vom 04.11.2009 installiert werden, mit der die Erklärung 2007 laut Beschreibung der Version zu diesem Link noch möglich sein sollte - und hoffentlich auch eine Datenübertragung.

    Komischerweise aber installiert sich nach dem Herunterladen dieser Datei für 2007 9.6 immer die Version 9.5.1.0, mit der keine Datenübertragung mehr funktioniert.
    Ich habe auch schon verschiedene andere Quellen für den Download benutzt und immer installiert sich die 9.5.1.0 statt der erwarteten 9.6.

    Wie komme ich denn an eine 9.6 und kann ich damit noch 2007er Daten übertragen?
    Oder bleibt mir wirklich nur noch der Ausdruck der Formulare übrig (die Daten sind als *.07 schon erstellt und müssten nur noch übertragen werden...).


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,
    Norman

    P.S.: Bei Freenet gibt es eine 9.6.1.0, die habe ich mich aber nicht getraut zu installieren...

    #2
    AW: Elster 2007 Mindestversion

    Da bin ich selbst es.

    Habe es nun aufgrund des Termindrucks doch gewagt, die Version 9.6.1 von Freenet zu installieren, nachdem der Virenscanner nicht angeschlagen hat und die Signatur wohl auch okay war.

    Damit hat dann alles funktioniert: Daten übertragen und Protokolle erhalten.
    Ich hoffe dann nur noch, dass die Daten auch an der richtigen Stelle gelandet sind...

    Vielleicht hilft dies noch ein paar anderen, die auf den letzten Drücker ranmüssen.

    Dann mal einen guten Rutsch und Gruss
    Norman

    Kommentar


      #3
      AW: Elster 2007 Mindestversion

      Elsterformular ist kostenlos und die aktuellste Version finden Sie auf jeden Fall auf der Originalseite www.elster.de unter Elsterformular und dem Untermenü Downloads. Es gibt konkrete Beweise, dass bei einem Download von einer anderen Quelle ein "Drittanbieter" plötzlich eine Rechnung stellt für das an sich kostenlose Programm. Achten Sie deshalb bei einem Download von einem Drittanbieter auch auf die Geschäftsbedingungen, die man an und für sich nicht unbedingt durchliest wenn man einen kostenlosen Download erwartet. Aber man erspart sich Überraschungen.

      Kommentar

      Lädt...
      X