Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP oder Anlage KAP-INV ausfüllen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP oder Anlage KAP-INV ausfüllen?

    Hallo zusammen,

    Nachdem ich einige Recherchen angestellt und Artikel gelesen habe, bin ich immer noch verwirrt, wie ich Anlage KAP und Anlage KAP-INV füllen soll.

    Kurz gesagt, ich habe über DeGiro in Aktien im Ausland investiert (keine ETFs usw., nur Aktien). Da DeGiro die Steuern nicht machen, weiß ich, dass ich die Steuern auf Elster Online über die von ihnen bereitgestellte Jahresübersicht ausfüllen muss.

    Ich habe Gewinne durch den Verkauf von Aktien und Dividenden aus einzelnen Aktien.

    Hier sind meine Fragen. Soll ich die Anlage KAP-INV befüllen, obwohl ich in keine Fonds, sondern nur in einzelne Aktien investiert habe? Oder reicht es, die Anlage KAP zu füllen?

    Vielen Dank!

    gewinne2.jpg
    dividend.jpg
    Zuletzt geändert von mila25; 04.10.2022, 11:33.

    #2
    Wenn die Anlage KAP-INV nur für Fonds ist, Du aber keine hast, wieso willst Du sie dann ausfüllen ? Ich habe kein Gewerbe und werde daher auch von der Anlage G Abstand nehmen ...
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Information. Ich wollte nur klarstellen, ob ich die Anlage KAP-INV separat ausfüllen muss. Würde es also auf der Grundlage der folgenden Informationen ausreichen, nur die Anlage KAP zu füllen?

      Kommentar


        #4
        Ja. Oder möchtest Du doppelt versteuern ?
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          das ist sogar ein relativ einfacher Fall, du kannst weitgehend alles aus der Jahresübersicht übernehmen.
          Einzig die anrechenbare Quellensteuer aus Kanada musst du auf 15% kürzen (=1,02 Euro).

          Falls du noch Fragen hast kann ich dir auch eine Liste erstellen, ich hab' dafür eine Software die die Jahresübersicht von DeGiro übersetzt.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            Hallo reckoner,

            danke für Ihre Nachricht. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie eine solche Liste erstellen könnten. Ich bin mir leider immer noch nicht ganz sicher. Das wäre eine große Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              bitte sehr.

              Stefan
              Angehängte Dateien
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar


                #8
                Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                Hallo,


                bitte sehr.

                Stefan
                Salut Recker, merci beaucoup pour cette liste. Très clairement.

                Kommentar

                Lädt...
                X