Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hängt bei Datenübermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hängt bei Datenübermittlung

    Benutze Windows XP Home.
    Nachdem der **Test der Datenübermittlung an das Finanzamt (Musterfall senden)** nicht ging, habe ich die neue Version von Elsterformular installiert. Zu Java hat mein PC heute morgen den Update neu installiert: Version 6 Aktualisierung 21 (Build 1.6.0_21-b07). Damit **Der Test der Datenübermittlung war erfolgreich.**

    Will nun die **Steuererklärung zum Finanzamt übermitteln**.
    1. Schirm nach Eingabe Email - weiter
    der 2. heisst **Erzeuge ein Schlüsselpaar für die Bescheiddatenübermittlung.**
    und hängt nun schon ewig. Auch ein Abbruch und Neustart hat nicht geholfen. Soll ich wieder auf Papierformulare umsteigen oder gibt es eine Lösung?

    Ich las in https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=25670 dass dort die Firewall abschalten empfohlen wurde. (Ist mir zu gefährlich) .Soll ich ein Programm in die Ausnahmen der Firewall aufnehmen? Firewall hat sich heute nicht gemeldet.
    Zuletzt geändert von ejejejejej; 19.09.2010, 18:16. Grund: Lösung gefunden -> smiley Leuchte

    #2
    AW: Hängt bei Datenübermittlung

    Hallo !

    Benutzt Du bereits die ElsterFormular Version 11.5.1.4843 ?

    Wenn ja, probiere die Übertragung der Elstererklärung bitte mal ohne Bescheiddatenrückübermittlung.

    Das Programm hat manchmal das Problem, ein Schlüsselpaar zu generieren.

    Du bekommst weiterhin natürlich Deinen Steuerbescheid immer noch in den Briefkasten an Deiner Haustür.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      GELOEST: Hängt bei Datenübermittlung

      Hatte heute Update auf ElsterFormular Version 11.5.1.4843 durchgeführt. Nachdem es 5 Mal nicht geklappt hat, folgendes getan:
      Start, Einstellungen, Java, Cache gelöscht. Die elfo-Datei nochmals mit der neuen Version von Elsterformular gespeichert. PC neu gebootet.
      Ohne **Test der Datenübermittlung** sofort **Steuererklärung zum Finanzamt übermitteln** - hat gekappt, samt dem Wunsch der Bescheiddatenrückübermittlung. Es dauerte 10 Sekunden, dann war das Schlüsselpaar bestätigt.

      Ich vermute, dass das Java-Cache nach dem Update inkompatible alte Kompilate enthalten hat. Sicher läßt sich das nicht mehr feststellen.

      Kommentar


        #4
        AW: Hängt bei Datenübermittlung

        Ohne **Test der Datenübermittlung** sofort

        bzw. nach dem Test Neustart von EF hats bei vielen geklapt.
        Wohl ein alt bekannter Fehler.

        Gruß stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Hängt bei Datenübermittlung

          Nur für die Akten bzw. andere vom Fehler Betroffene:

          ElsterFormular Version 11.5.1.4843
          WIN XP Prof
          Kein **Test der Datenübermittlung** durchgeführt
          **Steuererklärung zum Finanzamt übermitteln** samt dem Wunsch der Bescheiddatenrückübermittlung => hängt sich auf

          Programm per TaskMgr beendet, Java-Cache gelöscht, erneuter Versuch => nach 12 Sekunden hats geklappt.

          Mein Fazit: Java Cache löschen hilft offenbar.

          Kommentar


            #6
            AW: Hängt bei Datenübermittlung

            Übrigens hat ElsterFormular nichts mit JAVA zu tun!

            Weiterhin ist zum Abschluss des Updates auf die Version 11.5.14843 ein Neustart des Systems nötig- so steht es jedenfalls in der Beschreibung, die vorher angezeigt wird.

            Kommentar


              #7
              AW: Hängt bei Datenübermittlung

              Aber schon komisch, dass sich gleich mehrere Probleme mit dem Elster Formular durch das Löschen des Java-Caches beheben lassen.

              Java wird zwar hauptsächlich beim Online-Portal verwendet, wirkt sich aber auch irgendwie auf das Programm aus. Wie genau kann ich allerdings auch nicht sagen . . .

              Kommentar


                #8
                AW: Hängt bei Datenübermittlung

                Naja, es könnte aber auch noch sein, dass man es einfach hätte nochmal probieren müssen und der gewünschte Effekt auch eintritt, wenn man es nur oft genug versucht. Dass also das Löschen des Java-Caches ein reiner Placebo-Effekt war. Wer weiss.

                Kommentar

                Lädt...
                X