Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bei 1064,68€ Kurzarbeitergeld 340€ nachzahlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bei 1064,68€ Kurzarbeitergeld 340€ nachzahlen?

    Hallo

    Wie der Titel schon sagt, müsste ich bei 1064,68€ Kurzarbeitergeld rund 340€ nachzahlen. Werbungskosten bleiben unter 920€, so dass ich da nichts absetzen kann. Kann das eigentlich stimmen? Danke schonmal.

    bye

    #2
    AW: bei 1064,68€ Kurzarbeitergeld 340€ nachzahlen?

    Was kommt denn ohne Kurzarbeitergeld raus?

    Kommentar


      #3
      AW: bei 1064,68€ Kurzarbeitergeld 340€ nachzahlen?

      da müsste ich auch noch so um die 200€ nachzahlen, und das ist mir unbegreiflich
      Zuletzt geändert von Herr F.; 20.09.2010, 20:48.

      Kommentar


        #4
        AW: bei 1064,68€ Kurzarbeitergeld 340€ nachzahlen?

        ohne genauere details und einkommensverhaeltnisse zu kennen, kann man hier nur rumraten.

        wenn es vor angabe des kurzarbeitergeldes schon zu einer nachzahlung kommt, ist jedenfalls plausibel das diese nachzahlung nach angabe des kurzarbeitergeldes höher ausfällt, da dies durch den progressionsvorbehalt den steuersatz entsprechend verschiebt.

        PS: persönlich wäre mir auch jedwede nachzahlung zu hoch, aber darum geht es bekanntlich nicht. ob einen eine nachzahlung trifft haengt ja von vielen dingen wie zB der vorab gewaehlten steuerklasse ab usw.

        wurde denn die anlage vorsorgeaufwand ausgefuellt und hier die versicherungsbetraege eingetragen etc.
        Zuletzt geändert von Falzo; 20.09.2010, 20:04.

        Kommentar


          #5
          AW: bei 1064,68€ Kurzarbeitergeld 340€ nachzahlen?

          Nun ja, ich bin ledig, habe Steuerklasse 1 und muss nun wegen Kurzarbeitergeld eine Steuererkl. machen. Kann es sein, dass durch das Kurzarbeitergeld bei der Lohnsteuer und Soli andere Beträge anfallen und ich deshalb theoretisch beim weglassen des Kurzarbeitergeld beim ausrechnen nachzahlen müsste? Ich wollte auch mal von 2008 die Daten ins Elster eingeben, finde aber leider z.Z. den Zettel nicht .

          bye

          PS: den Vorsorgeaufwandteil habe ich noch nicht ausgefüllt, bin noch beim zusammensuchen
          Zuletzt geändert von Herr F.; 20.09.2010, 20:13.

          Kommentar

          Lädt...
          X