Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuervorauszahlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuervorauszahlungen

    Hallo,
    ich sitze gerade über der Einkommensteuererklärung und suche ein Feld wo ich die EInkommensteuervorauszahlungen für 2009 eintragen kann.
    Außerdem wurde uns in 2009 Eigenheimzulage ausgezahlt, muss ich die auch irgendwo in der ESt-Erklärung angeben?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!

    #2
    AW: Einkommensteuervorauszahlungen

    Hallo !

    Im Programm ElsterFormular unter:

    Menü / Hilfe / Bedienung des Programms / Handbuch ElsterFormular / Arbeiten mit ElsterFormular / Ausschlussfälle Steuerberechnung

    steht -> Aus technischen Gründen ist in der Steuerberechnung eine Berücksichtigung von geleisteten Vorauszahlungen nicht möglich.

    Somit ist eine Eintragungsmöglichkeit nicht gegeben.
    Im Finanzamt werden die Vorauszahlungen natürlich gegen eine evtl. Steuernachzahlung gegen gerechnet.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuervorauszahlungen

      Bezüglich der Eigenheimzulage ist die Anlage FW meines Wissens nur auszufüllen, wenn sich gegenüber dem Vorjahr Änderungen ergeben haben.

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuervorauszahlungen

        Die ausgezahlte Eigenheimzulage muss in der Einkommensteuererklärung nicht angegeben werden.

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuervorauszahlungen

          Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
          Bezüglich der Eigenheimzulage ist die Anlage FW meines Wissens nur auszufüllen, wenn sich gegenüber dem Vorjahr Änderungen ergeben haben.
          Eigenheimzulage und Anlage FW sind 2 Paar Schuhe, die nicht zusammengehören.

          Kommentar

          Lädt...
          X