Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USt-Jahresabrechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USt-Jahresabrechnung

    Hallo,
    habe meine USt. Voranmeldungen mit Elster gemacht. Ist es auch möglich die USt.Jahreserklärung damit herzustellen und zu verschicken? Hatte gehofft das Programm könnte die alten Daten übernehmen, wenn sich nichts verändert hat. Zu naiv??

    Sonnige Grüße
    Tatze

    #2
    AW: USt-Jahresabrechnung

    Hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass du deine Voranmeldungen mit Elsterformular verschickt hast, dann kannst du natürlich deine Umsatzsteuerjahreserklärung auch mit Elsterformular machen.

    Welche Jahreasabrechnung willst du denn machen ?
    Deine Umsatzsteuer-Voranmeldungen für das Kalenderjahr 2009 hast du mit dem Elsterformular 2008/2009 erstellt. Deine Umsatzsteuerjahreserklärung 2009 machst du mit dem Elsterformular 2009/2010.
    Falls du nicht noch Korrekturen einarbeitest aus den einzelnen Monatsabrechnungen, brauchst du alle Angaben nur zusammenfassen (Umsätze Januar bis Dezember und Vorsteuer Januar bis Dezember usw.) und übernehmen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: USt-Jahresabrechnung

      Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Voranmeldungen für 2009 mit Elsteronline gemacht und hoffte dort auch die Jahreserklärung mit machen zu können.

      sonnige Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: USt-Jahresabrechnung

        Hallo,
        dieser Service wird von ElsterOnline noch nicht unterstützt. In der Formularübersicht findest du keine USt-Jahreserklärung.
        Also download Elsterformular 2009/2010 unter www.elster.de möglich.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: USt-Jahresabrechnung

          Hi,
          danke hab ich jetzt so gemacht und ans FA weitergeleitet.
          Danke für die Hilfe!

          Sonnige Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X