Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsorgeaufwand Einkommenssteuererklärung 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsorgeaufwand Einkommenssteuererklärung 2021


    Ich bin Einzelveranlagt und es kommte die Fehlermeldung, das in dem Vorsorgeaufwand für Ehefrau Eintragung gemacht seien. Diese Felder Ehefrau sind alle leer. Es kommt auch der Fehler Vorsorgeaufwand Ehefrau Vorname fehlt Zeile 21.
    Kann jemand helfen ?
    Danke

    #2
    Wahrscheinlich ist in Zeile 51 bei der Frau Nein statt Keine Angabe ausgewählt.

    Kommentar


      #3
      Mit was machst Du denn die Erklärung? ElsterFormular steht für die Jahre nach 2019 nicht mehr zur Verfügung.

      Hast Du in Zeile 28 des Hauptvordrucks ein Kreuz gemacht? Das darfst Du nur, wenn Du 2021 verheiratet warst und Ihr nicht getrennt gelebt habt.

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten. Habe keine Lösung gefunden und einfach die Steuererklärung nochmal neu gemacht. Keine Fehlermeldung. Bloß warum wird das alles so kompliziert gemacht, Mußte auch diese Grundsteuererklärung machen. Die das programmiert haben sind bestimmt keine Grundstücksbesitzer
        Selbst die Anmeldung in diesem Forum über die 40 stellige Aktivierungs ID nervt

        Kommentar


          #5
          Zitat von dilohse Beitrag anzeigen
          ....
          Selbst die Anmeldung in diesem Forum über die 40 stellige Aktivierungs ID nervt.....
          Hallo dilohse,
          was meinst du damit konkret?
          Die Aktivierungs-ID für die Registrierung bei Mein Elster ist nur 19stellig.
          Und für die Registrierung im Forum brauchst du keine ID.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Ich mußte eine 40 stellige aus Buchstaben ubd Zahlen zugesandte Akt.-ID eingeben um mich hier anzumelden. Geschickt an meine Mail-Adresse, hintereinander geschrieben nicht wie z.B. bei der IBAN gruppiert in 4er Blöcke.
            Ist egal, sie Steuermeldung ist durch.
            Danke für Eure Versuche zu helfen

            Kommentar

            Lädt...
            X