Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit neuer Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit neuer Steuernummer

    Mein Finanzamt hat im zuge einer Modernisierung, neue Steuernummern verteilt.
    Leider bekomme ich beim eingeben der neuen Steuernummer in das ElsterFormular eine Fehlermeldung, dass meine Steuernummer nicht gültig ist. (Es betrifft die Umsatzsteuer-Voranmeldung)

    Eine Rücksprache mit Elster ergab, das es sich wohl um einen Programmfehler handelt, was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann. Jetzt ist meine Befürchtung, dass wenn ich einer der wenigen mit diesem Problem bin, sich dieser Fehler auch in kommenden Versionen nicht ändern wird und ich wieder auf die gute alte Zettelwirtschaft zurückgreifen muss.

    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder könnte mir helfen wie ich das schnell in den Griff bekomme? Kann ich da überhaupt etwas unternehmen, außer warten?

    Vielen Dank für Infos!

    #2
    AW: Problem mit neuer Steuernummer

    Jedes Finanzamt hat einen Elsteransprechpartner. Schauen Sie auf die Homepage Ihres Finanzamts und setzen Sie sich mit dem dort aufgeführten Elsteransprechpartner in Verbindung. Der hat sicherlich ein Interesse, dieses Problem zu lösen. Denn wenn es sich nicht nur um einen Schreibfehler handeln sollte sind wohl viele Elsterkunden seines Finanzamts davon betroffen.

    Kommentar


      #3
      AW: Problem mit neuer Steuernummer

      Hallo !

      Interessant wäre auch noch, ob es Dir nur in einem Softwareprogramm [wie z.B. ElsterFormular, etc.] so ergeht oder auch im ElsterOnlinePortal.

      Kannst Du dazu etwas sagen ?
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Problem mit neuer Steuernummer

        Hallo,

        und auch noch interessant wäre, um welches Finanzamt es sich handelt. Ich erinnere mich an ein ähnliches Problem in Hamburg, dazu gibt es schon einen Thread (wenn es HH ist, suche ich ihn auch:-).

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar

        Lädt...
        X