Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warte schon 3 Monate auf Elstererstattung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warte schon 3 Monate auf Elstererstattung

    Mittlerweile bin ich wirklich angesäuert. Wie immer hängt meine Erklärung irgendwo festund erst auf Anfrage stellt sich dann raus, dass noch was für den Beamten unklar ist und ich es mit ihr per Telefon und zur Sicherheit per Mail geklärt auf ihr Schreiben bezogen habe.

    Dies ist mehr als 3 Wochen her und weder meine Unterlagen noch sonst bewegt sich was.Davon mal abgesehen war im Grunde nichts unklar, gucken heißt das Zauberwort. Ist aber für mich verständlich, dass man mal was übersehen kann bei dem Wust an Erklärungen.

    Sie meinte dann, sie würde nächste Woche ins Büro fahren und das fertig machen. Ich meinte so daraufhin ach so, sie sind also immer zu Hause!? Darüber hat sie sich fürchterlich aufgeregt und in den falschen Hals bekommen. Sie hat es wohl so verstanden, dass ich sie für faul hielt. So war es aber nicht gemeint und habe es ihr auch erklärt.

    Seitdem ruht meine Erklärung und ans Telefon geht sie nicht und Mails werden auch ignoriert. Keiner weiß was. Super, ich fürchte ich kann jetzt bis Sankt Nimmerleinstag warten. Nein, ich habe 2 Mal VERSUCHT anzurufen und ein Mail geschickt und HÖFLICH angefragt, ob vielleicht noch was unklar ist.

    Kann ich echt nichts tun, zumal die Erklärung ja geklärt ist und auch soweit bearbeitet gewesen ist, bis auf den einen Punkt. Ich denke, sie will mich ein wenig ärgern und ich fürchte, sie kann das ohne dass ich was unternehmen kann.

    Danke an die Kenner.
    Zuletzt geändert von morama; 07.10.2010, 09:24.

    #2
    AW: Warte schon 3 Monate auf Elstererstattung

    Und was hat dieser Beitrag hier zu suchen?
    Mit freundlichen Grüßen

    Ronald

    Kommentar


      #3
      AW: Warte schon 3 Monate auf Elstererstattung

      Hallo???

      Ich wußte nicht, welche Rubrik die RICHTIGE ist. Warum direkt so pampig?

      Mich wundert es echt nicht, wenn immer mehr Auswandern wollen. Höflichkeit ist für manche ein Fremdwort geworden.

      Man kann ja darauf hinweisen, dass ich hier falsch bin, aber Unhöflichkeit scheint ja mittlerweile eine Tugend zu sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Warte schon 3 Monate auf Elstererstattung

        Nichts für ungut, sicher tun Sie den meisten Lesern hier jetzt auch furchtbar leid, aber Ihr "Problem" hat absolut nichts mit der elektronischen Übertragung Ihrer Steuererklärung zu tun.

        Dieses Forum beschäftigt sich mit Fragen und Problemen im Zusammenhang mit Elster, der Software ElsterForrmular, dem ElsterOnlinePortal und weiteren Elster-Anwendungen.

        Organisatorische Probleme, Verstimmungen zwischen Ihnen und dem zuständigen Finanzamtsmitarbeiter u.ä. können Sie in den Weiten des Internnets in jedem beliebigen Steuerforum abladen.

        Kommentar


          #5
          AW: Warte schon 3 Monate auf Elstererstattung

          Sehr geehrte/r Herr/Frau "morama",

          Sie sind hier mit Ihrem Anliegen im falschen Forum gelandet.

          Dieses Forum ist für Beschwerden über Steuerberater/innen, Lohnsteuerhilfevereine und Finanzamts-Beamte (m/w) nicht vorgesehen.

          Im übrigen war Ihren Ausführungen beim besten Willen leider nicht zu entnehmen, was Ihr Anliegen ist. Einerseits scheinen Sie sich über Beamte (m/w) zu beschweren, andererseits aber die steuerlichen Berater/innen bzw. steuerlichen Vertreter/innen zu meinen.

          Deshalb war die Frage "Und was hat der Beitrag hier zu suchen" nicht böse gemeint, sondern echt fragend, was an der Verwendung des Fragezeichens unschwer zu erkennen gewesen sein müßte.

          Daß eine Grußformel fehlte mag daran gelegen haben, daß Ihr Beitrag auch ohne Gruß war.

          Mit freundlichen Grüßen

          Ronald
          Mit freundlichen Grüßen

          Ronald

          Kommentar


            #6
            AW: Warte schon 3 Monate auf Elstererstattung

            Danke an alle Kenner, ist für mich auch eine Grußformel und sogar noch höflich.

            Wie dem auch sei - man konnte schon erkennen, was ich wollte. Ist aber auch egal, wollte keinen belästigen.

            Beim nächsten mal einfach raushalten, wenn es nervt. Trotzdem Danke für den produktiven Beitrag.

            Kommentar


              #7
              AW: Warte schon 3 Monate auf Elstererstattung

              Auch die Frage, ob man ein Forum als Abladestelle für persönlichen Frust nutzt, hat durchaus etwas mit Höflichkeit zu tun.
              Denn mehr kann ich in dem Ursprungsbeitrag nicht erkennen. Sollen wir nun alle Finanzbeamten oder Steuerberater (ja, wer denn nun eigentlich?) anrufen und doch bitten, sich mit dem Problem des Fragestellers auseinanderzusetzen?
              Zuletzt geändert von neysee; 07.10.2010, 15:40.

              Kommentar


                #8
                AW: Warte schon 3 Monate auf Elstererstattung

                man kann sich auch dümmer stellen als man ist. ihr wisst genau was ich wissen wollte. nämlich ob ich wirklich gezwungen bin solange zu warten, bis das finanzamt lust hat meinen antrag zur freigabe zu geben, denn er ist fertig. im übrigen war es nicht die erste frage dieser art in dem forum. also, be cool.

                die deutschen werden immer unfreundlicher!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Warte schon 3 Monate auf Elstererstattung

                  Zitat von morama Beitrag anzeigen
                  die deutschen werden immer unfreundlicher!
                  Dieser Behauptung mag ich nicht zustimmen. Vor allem, weil ich genauso wenig alle Deutschen kenne wie alle Franzosen, Briten usw.
                  Ob du von deinem Umfeld immer unfreundlicher behandelt wirst, kann ich nicht beurteilen. Aber selbst wenn, dazu gehören in der Regel zwei Seiten, Ursache und Wirkung.
                  Es ist richtig, dass es hier gelegentlich Fragen zur Bearbeitungsdauer gibt. Im Allgemeinen werden in freundlichem Ton gestellte derartige Fragen von den hier schreibenden Anwendern genauso freundlich beantwortet wie die zum eigentlichen Thema Elster. Das gute alte Sprichwort, dass es aus dem Wald so hinausschallt wie es hineinruft gilt hier eben auch.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Warte schon 3 Monate auf Elstererstattung

                    Hallo !

                    Ich würde auf www.finanzamt.de gehen.

                    Dort das entsprechende Bundesland auswählen.

                    Auf der jeweiligen Finanzministeriumseite wird bestimmt Dein für Dich zuständiges Finanzamt angezeigt.

                    Nun die persönliche Wahl:

                    - Anruf in der Telefonzentrale mit der Bitte um Vermittlung an den zuständigen Sachgebietsleiter für Deine Steuernummer

                    Bei ihm kurz fragen ob es möglich wäre, den derzeitigen Bearbeitungsstand Deiner Erklärung Dir mitzuteilen.

                    - oder an die E-Mail-Adresse des zuständigen Finanzamtes schreiben
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Warte schon 3 Monate auf Elstererstattung

                      Zitat von neysee Beitrag anzeigen
                      Dieser Behauptung mag ich nicht zustimmen. Vor allem, weil ich genauso wenig alle Deutschen kenne wie alle Franzosen, Briten usw.
                      Ob du von deinem Umfeld immer unfreundlicher behandelt wirst, kann ich nicht beurteilen. Aber selbst wenn, dazu gehören in der Regel zwei Seiten, Ursache und Wirkung.
                      Es ist richtig, dass es hier gelegentlich Fragen zur Bearbeitungsdauer gibt. Im Allgemeinen werden in freundlichem Ton gestellte derartige Fragen von den hier schreibenden Anwendern genauso freundlich beantwortet wie die zum eigentlichen Thema Elster. Das gute alte Sprichwort, dass es aus dem Wald so hinausschallt wie es hineinruft gilt hier eben auch.
                      neysee, da kann ich nur mit dem kopf schütteln. wo war meine anfrage hier unfreundlich? und, zu der dame und dem sachbearbeiter war ich, wie gewohnt sehr freundlich und habe weder gedrängt noch sonst was. also bitte auf dem teppich bleiben und man kann einem ja immer schön das wort im mund rumdrehen. manche suchen eben das haar in der suppe, nicht war?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Warte schon 3 Monate auf Elstererstattung

                        Zitat von neysee Beitrag anzeigen
                        Auch die Frage, ob man ein Forum als Abladestelle für persönlichen Frust nutzt, hat durchaus etwas mit Höflichkeit zu tun.
                        Denn mehr kann ich in dem Ursprungsbeitrag nicht erkennen. Sollen wir nun alle Finanzbeamten oder Steuerberater (ja, wer denn nun eigentlich?) anrufen und doch bitten, sich mit dem Problem des Fragestellers auseinanderzusetzen?
                        Das hat nichts mit Frust zu tun und schon garnicht mit Unhöflichkeit, dass bist Du.

                        Ich habe ja nicht geschrieben, meinem Hamster geht es schlecht, sondern es hat ja was mit Steuern zu tun. Geh woanders spielen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Warte schon 3 Monate auf Elstererstattung

                          Ich würde auf www.finanzamt.de gehen.

                          Dort das entsprechende Bundesland auswählen.

                          Auf der jeweiligen Finanzministeriumseite wird bestimmt Dein für Dich zuständiges Finanzamt angezeigt.

                          Nun die persönliche Wahl:

                          - Anruf in der Telefonzentrale mit der Bitte um Vermittlung an den zuständigen Sachgebietsleiter für Deine Steuernummer

                          Bei ihm kurz fragen ob es möglich wäre, den derzeitigen Bearbeitungsstand Deiner Erklärung Dir mitzuteilen.

                          Dies habe ich ja beides getan. Ans Telefon geht sie nicht mehr und der ehemalige Sachbearbeiter wollte oder konnte mir nicht sagen, ob sie krank ist. Soll ja schon mal vorkommen. Mein Antrag ist ja bearbeitet und der offene Punkt vor 4 Wochen geklärt worden. Madame Bearbeiterin war sauer und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Da ich aber weiß, dass der Antrag in Arbeit war und der Punkt geklärt ist dürfen die doch nicht so einfach den Antrag festhalten!?

                          Anders sieht es ja aus, wenn er noch nicht in der Mache war, da kann man nur warten, aber so ist er ja soweit fertig. Und von unsinnigen Kommentaren einiger hier in MEINEM Faden bitte ich Abstand zu nehmen.

                          Und dir lieben Dank für die sinnige Antwort ohne blöden Sprüche. Es gibt eben auch noch freundliche Menschen, wenn auch immer seltener.

                          - oder an die E-Mail-Adresse des zuständigen Finanzamtes schreiben[/QUOTE]

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Warte schon 3 Monate auf Elstererstattung

                            Hallo morama,

                            vielleicht merkst du es selber ja gar nicht, aber du bist in fast jedem deiner Beiträge unfreundlich. Und da das bereits im ersten Beitrag anfing, gab es halt eine knappe, aber wohlgemerkt nicht unfreundliche Antwort.
                            Zugegeben, es sind immer nur Kleinigkeiten, aber erwartest du wirklich, dann auch noch Gratis(!)antworten zu bekommen? Ich zitier mal ein paar Teilsätze von dir:

                            gucken heißt das Zauberwort.
                            ach so, sie sind also immer zu Hause!?
                            Warum direkt so pampig?
                            man kann sich auch dümmer stellen als man ist.
                            Geh woanders spielen.
                            Madame Bearbeiterin


                            Im Übrigen hast du immer noch nicht aufgeklärt, um wen es sich denn bei der "immer zu Hause"-Person handelt. Wenn das die Sachbearbeiterin sein soll, dann frage ich mich, wie du sie überhaupt außerhalb des Büros erreicht hast, doch nicht etwa unter ihrer Privatnummer? Jedenfalls arbeiten Finanzbeamte nicht in Heimarbeit (hab' ich zumindest noch nie gehört, ich wüßte auch nicht, wie der Datenschutz da sichergestellt werden könnte).

                            MfG Stefan
                            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Warte schon 3 Monate auf Elstererstattung

                              Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                              Hallo morama,

                              vielleicht merkst du es selber ja gar nicht, aber du bist in fast jedem deiner Beiträge unfreundlich. Und da das bereits im ersten Beitrag anfing, gab es halt eine knappe, aber wohlgemerkt nicht unfreundliche Antwort.
                              Zugegeben, es sind immer nur Kleinigkeiten, aber erwartest du wirklich, dann auch noch Gratis(!)antworten zu bekommen? Ich zitier mal ein paar Teilsätze von dir:

                              gucken heißt das Zauberwort.
                              ach so, sie sind also immer zu Hause!?
                              Warum direkt so pampig?
                              man kann sich auch dümmer stellen als man ist.
                              Geh woanders spielen.
                              Madame Bearbeiterin


                              Im Übrigen hast du immer noch nicht aufgeklärt, um wen es sich denn bei der "immer zu Hause"-Person handelt. Wenn das die Sachbearbeiterin sein soll, dann frage ich mich, wie du sie überhaupt außerhalb des Büros erreicht hast, doch nicht etwa unter ihrer Privatnummer? Jedenfalls arbeiten Finanzbeamte nicht in Heimarbeit (hab' ich zumindest noch nie gehört, ich wüßte auch nicht, wie der Datenschutz da sichergestellt werden könnte).

                              MfG Stefan
                              Stefan, ich kläre dich mal auf.
                              Zum "Zauberwort" solltest du danach weiterlesen und nicht nur für dich passendes zitieren. Es steht hier im Forum, mehr nicht. Oder glaubst du ich habe es zur Sachbearbeiterin gesagt!? Und ja, diese Dame arbeitet in HEIMARBEIT und die NR. habe ich von meinem bisherigen Sachbearbeiter erhalten und es ist eine Finanzamtnummer. Die heute Technik macht es möglich.

                              Und zum Thema sie sind immer zu Hause erkläre ich es dir auch gerne, so wie ich es der Dame erklärt habe. Sie sagte mir,dass meine Unterlagen im Büro ( Fiananzamt ) sind und sie aber einen Heimarbeitsplatz hat. Da fragte ich nach: Sie arbeiten also nur zu Hause? Was ist daran schlimm. Immerhin gibt es Menschen, die arbeiten 2 Tage im Büro und den Rest daheim und genau das war mein Anliegen.
                              Und wenn man mich blöd von der Seite anmacht, dann wehre ich mich halt. Es war meiner Frage genau zu entnehmen, was ich wollte. Und geh woanders spielen ist doch nicht böse, aber wenn man es so sehen will, dann ja. Nichts für ungut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X