Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuer Anlage G

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewerbesteuer Anlage G

    Hallo,

    bin am verzweifeln.
    Möchte die Gewerbesteuer mach Anlage G.
    Bei der Plausibilitätsprüfung bekomme ich immer einen Fehler angezeigt.

    In der Spalte 16-22 will das Programm Einträge welche ich nicht beantworten kann weil ich nicht weiß was dort hinein soll.

    Ich blicke da leider nicht durch.

    Ich habe Einnahmen von unter 24.500 (also der Grenze für die Gewerbesteuer) habe auch noch nie Gewerbesteuer bezahlen müssen. Wenn ich dort 0 Eintrage geht es auch nicht. Istr das jetzt ein Programmfehler? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dort schon mal was eingetragen hätte.

    Grüße

    #2
    AW: Gewerbesteuer Anlage G

    Spalten 16 bis - auf der Anlage G - finde ich nicht!

    Eine Null einzutragen beim GewSt-MB, falls dieser so hoch ist, ist nicht falsch. Gleiches gilt für die tatsächliche GewSt.

    Müßte also so funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ronald
    Mit freundlichen Grüßen

    Ronald

    Kommentar


      #3
      AW: Gewerbesteuer Anlage G

      Hallo Ronald,

      vielen dank erst mal für dein rasche Antwort!

      Also bei mir sind diese Zeilen im Elsteforformular Anlage G Seite 1
      Zeile 16-22. Hier habe ich mal das Bild hochgeladen

      http://www.pic-upload.de/view-7340509/elster.jpg.html

      Geht das hier eigentlich nicht mit Bilder hoch laden?

      Also wenn ich dann einen Plausibilitätsprüfung mache passiert folgendes.

      Es wird hingewiesen, dass dort ein Eintrag gemacht werden muss (was auch immer). Wenn ich dann eine 0 Eintrage kommt ein Folgefehler mit dem Hinweis das im Feld 18 ein Eintga vorgenommen werden muss dann im Feld 16.

      Ich verstehe das nicht. Ich muss doch keine Gewerbesteuer bezahlen was wollen den die von mir für Zahlen oder Beträge wissen????


      Grüße

      Und sorry falls ich mich zu dumm anstellen sollte.

      Kommentar


        #4
        AW: Gewerbesteuer Anlage G

        Also die Spalten 16 bis - gibt es tatsächlich nicht auf der Anlage G. Gemeint waren also die Zeilen.

        Wenn keine Gewerbesteuer festgesetzt wird, dann einfach alle Zeilen ab Zeile 16 freilassen, auch keine Nullen eintragen. Hat bei mir soeben ohne Probleme funktioniert.

        Mit freundlichen Grüßen

        Ronald
        Mit freundlichen Grüßen

        Ronald

        Kommentar


          #5
          AW: Gewerbesteuer Anlage G

          Danke, nun scheint es bei mir auch zu funktionieren.

          Kommentar


            #6
            AW: Gewerbesteuer Anlage G

            Hallo ...

            mir geht es ähnlich.

            Ausgefüllt habe ich lediglich die Zeilen 7 und 8.
            Gewerbesteuer fällt nicht an.

            Trotzdem erscheint nach der Plausibilitätsprüfung die Zeile 20 grün ???

            Da nützt keine 0 oder keine Leertaste ???

            Alternativ habe ich den Eintrag in Zeile 7 in die Zeile 4 eingetragen, trotzdem bleibt Zeile 20 grün.

            Kennt jemand die Ursache ?
            Die Steuer hat mehr Menschen zu Lügnern gemacht als der Teufel ;-)

            Beste Grüße
            guido.m

            Kommentar


              #7
              AW: Gewerbesteuer Anlage G

              LESEN was unten in der GRÜNEN Meldung der Plausi-Prüfung steht!

              dies ist kein Fehler sondern ein (gutgemeinter) Hinweis.

              wenn man mit gewerbesteuer nix am Hut hat, kann man dann unten rechts auf 'nicht mehr anzeigen' klicken, und die Meldung taucht nicht mehr auf.

              Kommentar


                #8
                AW: Gewerbesteuer Anlage G

                Danke für den schnellen und gutgemeinten Rat.

                Das hatte ich auch so gelesen und verstanden.

                Aber leider nützt das nichts :-(

                Auch wenn ich 'nicht mehr anzeigen' abmelde, kann ich keine Plausibilitätsprüfung machen.

                Wenn ich PP anklicke, erscheint nicht mehr der (gut gemeinte) Hinweis, vielmehr springt das Programm auf die Seite Anlage G, leere grüne Zeile 20 ??

                Genausowenig kann ich Druckvorschau für die komprimierte Steuererklärung ausdrucken.

                Es muß eine andere Ursache haben :-(
                Die Steuer hat mehr Menschen zu Lügnern gemacht als der Teufel ;-)

                Beste Grüße
                guido.m

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gewerbesteuer Anlage G

                  nullen und leerzeichen sollten natuerlich in keiner zeile stehen. diese einfach leer lassen. mit wegklicken war auch nicht das hinweis-fenster gemeint, sondern die meldung der plausi unterhalb des formulars...

                  wenn das alles noch nicht hilft, wuerde ich anlage G nochmal komplett löschen und neu anlegen. wenn es nur in zeile 7 und 8 etwas zu erklären gibt, ist das ja schnell wieder eingetragen ;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X