Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung Anlage Kind

    Bin jetzt schon seid Stunden an der Plausiblitätsprüfung und scheitere regelmäßig an Anlage Kind Zeile 87 u. 88. Situation folgendes: Getrennt lebend, getrennte Veranlagung, Kinder ab xxx nur noch bei Steuerpflichtigem wohnhaft zuvor bei beiden Elternteilen. hier kommt immer ein Datumsfeld genügt aber welches denn?

    #2
    AW: Einkommensteuererklärung Anlage Kind

    Wenn die Kinder das ganze Jahr über nur bei Ihnen gewohnt haben, dann in Zeile 88 beide Eintragungsfelder mit den selben Daten ausfüllen.

    Wenn das Kind erst im Laufe des Jahres zu Ihnen gezogen ist, dann müssen sowohl Zeile 87 als auch 88 ausgefüllt werden - jeweils für den jeweiligen Zeitraum.

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuererklärung Anlage Kind

      Hallo! Ich habe das Problem auch! Mein Kind lebt nur bei mir und ich hab es so auch eingegeben, aber es kommt immer eine Fehlermeldung! Was mache ich falsch?

      LG
      CaLu

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuererklärung Anlage Kind

        Hallo !

        Kannst Du uns den Text der Fehlermeldung kurz hier nennen ?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuererklärung Anlage Kind

          werden ueberhaupt betreuungskosten geltend gemacht? wenn nicht ist in 87/88 auch nichts einzutragen...

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommensteuererklärung Anlage Kind

            Hallo!
            Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
            Anlage Kind: Eintrag fehlt! Bitte geben sie die Felder gemeinsam ein.
            Zeile 88 und 89 sind dann rot unterlegt!

            Gruß CaLu


            An Falzo:

            ja es werden Betreunungskosten geltend gemacht
            Zuletzt geändert von CaLu; 31.10.2010, 14:42.

            Kommentar


              #7
              AW: Einkommensteuererklärung Anlage Kind

              wenn das kind nur bei ihnen lebt muss in zeile 88 vorn wie hinten der gesamte zeitraum eingetragen werden, also zweimal.
              wird die aktuellste version von elsterformular verwendet?

              Kommentar


                #8
                AW: Einkommensteuererklärung Anlage Kind

                Hallo!

                Ich hab die Version gestern aktualisiert! Trage in Zeile 88 vorn und hinten jeweils 01013112 ein und das Programm will aber das ich in der Zeile 89 auch was eintrage, was ja nicht stimmt, da das Kind nur bei mir lebt!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Einkommensteuererklärung Anlage Kind

                  das sollte korrekt sein, ich kann den fehler nicht nachstellen, welche zeilen der anlage kind wurden sonst noch ausgefuellt?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Einkommensteuererklärung Anlage Kind

                    Nachdem ich versucht habe, das nachzuvollziehen, kann ich wohl nur noch mal Falzo zitieren:

                    werden ueberhaupt betreuungskosten geltend gemacht? wenn nicht ist in 87/88 auch nichts einzutragen...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Einkommensteuererklärung Anlage Kind

                      Wie schon weiter oben steht, wurden Kinderbetreuungskosten geltend gemacht.


                      Eine Idee hätte ich da noch:
                      Wurde in Zeile 32 ein Kreuz gesetzt? Wenn nicht, KÖNNTE ElsterFormular davon ausgehen, dass das Kind zumindest einen Tag auch beim anderen Elternteil gelebt haben muss.

                      Ach ja, in den Zeilen 69 bis 76 darf natürlich nichts stehen - es darf auch kein Feld angekreuzt sein.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X