Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular für Kleinstunternehmen finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular für Kleinstunternehmen finden

    Hallo, ich hatte ein Kleinstunternehmen und möchte hierzu gerne meine Steuererklärung machen, wo finde ich dafür die Unterlagen auf Elster?
    Ich habe gelesen, für ein Kleinstunternehmen braucht man nur:
    Mantelbogen
    Anlage EÜR
    Anlage G
    Anlage S
    ...stimmt das?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    #2
    ElsterFormular gibt es seit 2020 nicht mehr. Du kannst aber Mein Elster für die Erstellung der Steuererklärungen verwenden. Das findest Du auf elster.de. Dort musst Du registriert sein, das dauert bis zu 14 Tage, wenn Du noch kein Zertifikat hast.

    Was meinst Du mit Kleinstunternehmen? Ein sehr kleines Unternehmen?

    Unternehmer haben grundsätzlich mindestens folgende Steuererklärungen abzugeben:
    • Einkommensteuererklärung mit Anlage G oder S,
    • Einnahmenüberschussrechnung
    • Umsatzsteuererklärung.

    Kommentar

    Lädt...
    X